ich bin Taron im Phantasialand gefahren und möchte bald zum Europa Park aber ich habe Angst dass Silver Star zu extrem ist. Ist Silver Star extremer als Taron?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Silver Star und Taron sind gleich extrem 43%
Silver Star ist extremer als Taron 29%
Taron ist extremer als Silver Star 29%

4 Antworten

Sie sind sehr unterschiedlich, daher kann man sie schwer vergleichen. Taron ist eben sehr kompakt und niedrig gebaut, mit sehr schnellen und teils aggresiven Richtungswechseln.

Silver Star dagegen ist sehr hoch und eher in die länge gezogen, mit einer großen, steilen Abfahrt am Anfang.

Kommt also vor allem darauf an, wie gut du mit großen Höhen und dem Gefühl des freien Falls umgehen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Taron ist extremer als Silver Star

Ich denke es ist Geschmacksrichtung. Ich war innerhalb einer Woche in 4 Parks. Taron fande ich persönlich am epischsten. Liegt aber auch daran dass ich Katapultachterbahnen an solche spannender finde, wegen der Beschleunigung. Silverstar ist eine schöne Achterbahn, gut lange Fahrt. Aber von Adrenalin für mich halt weniger gewesen. G Kräfte haben mich hier halt nicht wirklich überzeugt, Spaß hatte ich dennoch.

Ccatched  28.10.2022, 02:42

G Kräfte war Hansapark am stärksten. Aber die haben nur die 1ne Achterbahn die wirklich heraus ragt. Von insgesamt Angebot war Heidepark am stärksten.

Silver Star und Taron sind gleich extrem

Beide nicht allzu schimm. Taron ist durchgehend stark. Silver Star nur einmal. Du solltest nur beachten das Silverstar 4G hat und Taron nur 1,8

Kann man nicht miteinander vergleichen. Schlimm ist keine davon.