Ich bin so vergesslich geworden?

2 Antworten

Wenn man viel nachdenkt kann man sich schlecht auf das konzentrieren was andere sagen, das kenne ich, zudem hatte ich auch eine Phase in der ich etwas niedrigeren Blutdruck oder was weiß ich hatte (war nicht beim Arzt ;) ) und da habe ich auch ein kleines Problem mit meinem Gedächnis gehabt, geht aber sicherlich wieder weg ;)

hallo eratmal .. also eins voran .. alleine bist du mit dem nicht .. nur ist es bei mir schlimmer .. ich vergesse ganz langsam eig fast alles .. ich weiß mittlerweile meine ganze Kindheit nicht mehr .. kann an vielem liegen .. aber stress ist der häufigste Faktor für sowas . der Körper verdrängt in manchen Situationen einfach alles als Schutz .. und gewöhn es sich oft dann an und du vergisst selbst sachen die eig garnicht schlimm sind .. aber ich würde trotzdem mit nem arzt drüber reden um schlimmeres auszuschließen .. aber oftmals ist auch schon n guter urlaub die beste heilung um den kopf wieder frei zu bekommen

Warum bin so vergesslich und vergesse nach kurzer Zeit schon wieder das, was ich eben noch getan habe?

Ich habe eben noch etwas für deutsch aufgeschrieben, und danach das Blatt irgendwo hingelegt. paar Sekunden Später wusste ich nicht mehr wo ich es hingelegt habe. Jetzt immernoch nicht.  kann mir jmd sagen warum ich mit 13 so vergesslich bin?

...zur Frage

Totaler Filmriss obwohl ich kein Alkohol getrunken hatte

Hallo! Seit ein paar Tagen bin ich sehr vergesslich geworden. Ich kann mich zB nicht mehr daran erinnern was mein Freund mir gesagt hat am Sonntag oder was wir getan haben. Das finde ich sehr komisch. Sonst vergesse ich nämlich so gut wie nie was. Weiß irgendwer was mit mir los ist? Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Film Name vergessen. Wie kann ich ihn wiederfinden?

Hi

Ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Film geguckt, den ich mir gerade nochmal angucken wollte. Jedoch habe ich vergessen, wie er heißt und habe jetzt keine Ahnung, wie ich ihn finden kann.

Weiß jemand von euch wie man einen Film wieder finden und angucken kann, ohne den Namen zu wissen?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus☺

...zur Frage

Bin in letzter Zeit sehr vergesslich?

Hi! Ich bin 16, männlich und in letzter Zeit irgendwie ziemlich vergesslich. Zum Beispiel:

Ich lese mir meine Musik-Playlist durch, sehe den Titel ,,Another Day In Paradise" und denke mir: ,,Ah, das höre ich mir gleich mal an!", gehe jedoch weiter. 5 Sekunden später denke ich mir: ,,Welches Lied wollte ich noch mal anhören?" Solche Situationen sind in letzter Zeit ziemlich oft. Manchmal fallen mir auch Wörter einfach nicht mehr ein und ich überlege mehrere Sekunden oder Minuten - einfachste Wörter oder Sätze.

Das ist seit ein paar Wochen so.

Was könnte das sein? Pubertät? Ich bin seit ich 9-10 bin drin.

LG

...zur Frage

Ich vergesse manchmal , das was mir gesagt wurde

Also , manchmal habe ich das Gefühl, dass ich sehr vergesslich bin. Z.B sagt jemand seinen Namen und ich muss ihn nach einer Minute nochmal fragen,;wie er hieß, da ich seinen Namen vergessen. Das passiert mir öfter. Es ist mir auch peinlich, wenn ich denjenigen nochmal nach dem Namen frage, nachdem er das vor paar Sekunden schon gesagt hat. Ist das normal? Und was mache ich, wenn mir dasselbe wieder passiert?,Könnt ihr mir paar Tipps geben?

...zur Frage

Richtig vergesslich

Hey ich habe ne Frage alsouhh :D Ich habe das Problem das ich richtig vergesslich bin also ich vergesse manche Sachen sogar nach 5 min und ich bin erst 16 ._. manche sagen es kann auch am Stress liegen und ich habe Stress also meine Eltern streiten sich seit 7 Monaten jeden Tag und die Nacht manchmal durch ich wollte fragen was ich dagegen tuen kann auser Abstand halten geht das auch medikamentös oder durch Sport ich brauche eure Hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?