Ich bin sehr unsportlich kann man das ändern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss einfach den Schulsport! Das ist das unwichtigste Fach in der Schule, die Sportnote interessiert später im Berufsleben keinen Mensch mehr.


Sport ist nunmal das überflüssigste Fach in der Schule - und wird obendrauf unfair bewertet. Alle die im Fußball- oder sonst nem Sportverein sind kriegen ne 1 und die übrigen haben ständig 3er, 4er oder 5er im Zeugnis. War bei mir schon so ^^
Für die Sportlehrer ist es egal, ob du groß, klein, dick oder dünn bist. Die gehen stur nach ihrer Noten-Tabelle und fertig. Dass ein Schüler, der nur 1,68 m groß ist im Weitsprung oder Laufen nicht so gut sein kann wie einer mit 1,85 ("längere Beine"), interessiert da nicht.

Untergewichtige, zierliche Jungen und Mädchen werden im Fußball immer von den  kräftigeren beiseite geschoben, gewinnen keine Zweikämpfe und kriegen
deshalb ne schlechte Note.


Dieses Fach ist einfach nur Mist, ich habs auch gehasst ^^ Es zieht nur unnötig den Notenschnitt im Zeugnis nach unten. Also ärgere dich nicht darüber und vergiss es einfach.


hallo, ich habe auch immer das problem gehabt, ich hatte eine sportliche figur aber gar keine lust auf die üblichen sportarten. nur radfahren, das mochte ich immer schon.

erst als ich 20 war, habe ich gemerkt, dass ich gerne laufe und dass ich dabei eine ganz grosse ausdauer verspüre. ab da bin ich gelaufen, von meinem wohnort in den nachbarort zu meiner freundin, von da aus zum nächsten und dann in ich auch im urlaub nur noch gewandert und gekraxelt. aus laufen wurde joggen und nordic walking, power walken usw.

d.h. klein anfangen in einer bewegungsart (ich sage nicht sport) die du wirklich wirklich magst und daraus was machen. es gibt für dich bestimmt auch etwas was du zur leidenschaft und ausdauer ausbauen kannst.

sei freundlich zu dir und deinem körper, dann macht es freude und du wirst sehen, dass man dich nicht mehr übersieht.

Klar kann man das ändern!

Mit SPORT und FITNESSTRAINING!!

Machst du eine Sportart? Vermutlich nicht, da du dich als unsportlich bezeichnest. Na dann such dir doch eine Sportart aus, die dir gefallen könnte. Dass du eine Sportart machst, wird sich schnell herumsprechen und das wird man dir ansehen. Somit wirst du nicht mehr als Letzte Person gewählt.

Wenn du magst, helfe ich dir gern beim Aussuchen einer neuen Sportart.

Liebe Grüße Campus21

Danke für die Antwort 

Ich trainiere zuhause etwas Muskelaufbau und Koordination

0
@mikimausigirl

Darf man mal Alter, Größe, Gewicht und Vorlieben im Sportbereich erfahren? Hast Du etwas, das Du gerne lernen oder ausprobieren möchtest?

0
@mikimausigirl

slacklining, 

Parcour

BMX,

Mountainbike,

boxen,skateboard.

..das sind keine ausgefallen sportarten für männer,aber für frauen schon und bei bmx und MTB nimmst du schnell ab und siehst somit sportlicher aus

Zudem vllt Selbstverteidigung oder Kickboxen (Kann beides mal Nützlich werden)

Hockey 

Fußball 

Badminton 

Tennis

Das waren ein paar Infos

Such dir doch zu deinen Interessen passend etwas heraus. Bei weiteren Fragwn kannstdudich gerne melden und mich fragen 

Liebe Grüße Campus21 

1