Ich bin nicht zufrieden mit meiner Schule, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist an der falsche Schule und eine Förderschule / Sonderschule ist nichts für dich, da du körperlich und NICHT geistig eingeschränkt bist. Inklusion wird seit Jahren großgeschrieben in DE/AT/CH. Somit MUSS dir eine andere normale Mittelstufen-Schule eine Chance auf einen Abschluss geben.

Schulgebäude müssen auch barrierefrei eingerichtet sein. Das ist gesetzlich Pflicht seit Jahrzehnten schon. Deswegen sollten deine Eltern dir eine normale Mittelstufenschule suchen. Wenn keine Schule dich aufnehmen will, dann wehrt euch mit Anwalt und notfalls mit den Medien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde die Schule wechseln, wenn du dort nicht zufrieden bist… Es gibt sicherlich viele Schulen, die rollstuhlgerecht (mir fällt das Wort dafür gerade nicht ein) sind.

gillise17
Fragesteller

In meiner Stadt haben sie dort glaube sogar aufzüge