Ich bin mir unsicher was meine Auslage angeht was würdet ihr machen?

3 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Southpaw

1. Vorteil gegenüber Ortgodoxen

2. Das starke Bein vorne zu haben bietet im Gegensatz zur starken Hand als Führhand auch einige Vorteile (Tipp: Teeps)

Hatte selber das gleiche Problem (Boxen / Ringen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
TentenKunoichi
Fragesteller

Stimmt... ich benutze mein Rechtes bein immer als Jab beim Muay Thai täusche immer Frontkicks an das klappt verdammt gut

hazeKing420  03.05.2022, 22:28
@TentenKunoichi

Glaub mir, du wirst als Southpaw unglaubliche Vorteile für dich entdecken.

In welcher Auslage fühlst du dich wohler in der Deckung? Das wäre auch ein Indiz für die richtige Auslage.

TentenKunoichi
Fragesteller
@hazeKing420

Tatsächlich Orthodox weil meine Leber weiter hinten ist...xD kriege oft was in die Leber rein

hazeKing420  03.05.2022, 22:43
@TentenKunoichi

Das stimmt natürlich.

Ja dann musst du für dich schauen was besser geht... ich bin fälschlicherweise davon ausgangen, dass du wahrscheinlich die Deckung lieber als Southpaw hast...

Wenn du Linkshänder bist kämpfst du besser rechts vor, solltest du aber Rechtshänder sein und weil du diesen Vorteil hast switchen kannst du nochmal überdenken, ob du dir nicht mehr Taktiken aus der normal Auslage überlegen kannst. Prinzipiell spricht nichts dagegen zu switchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Würde dir in deinem Fall eher die Rechtsauslage empfehlen...

Letztendlich solltest du mit der Zeit aber sowieso in beiden Auslagen kämpfen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein