Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich geh davon aus dass dieses Jahr trotz Corona Krise dieses Schul Fussbal Turnier stattfindet muss ich da hin oder nicht?

Ich gehe ja dieses Jahr ausserdem auf die andere Schule haben die jetzigen Sportlehrer noch immer das sagen und wenn mich weigere welche Folgen hat das dan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_87469480/angst-vor-coronavirus-muessen-eltern-ihr-kind-zur-schule-schicken-.html

Für Schüler gilt eigentlich die Schulpflicht, aus Angst vor Corona darf man nicht den Unterricht schwänzen.

Aber da das Turnier kein Unterricht ist (schätze ich zumindest, weil du meintest, dass es in den Sommerferien ist), es nicht unbedingt notwendig ist, und ein erhöhtes Ansteckungsrisiko mit sich bringt, denke ich erstens nicht, dass das überhaupt stattfinden wird, und zweitens auch nicht, dass man euch dazu zwingen kann. Ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern nicht die einzigen wären, die sich da beschweren.