Ich bin links aber höre gerne Rechtsrock

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch super, du bist links, hörst rechts, das ist doch der perfekte Ausgleich, deshalb bist du normal (vielleicht stimmt das sogar wirklich).

Nein, im Ernst jetzt:

Das ist häufig so, dass man die Musik gut findet, den Inhalt der Texte aber am liebsten nicht verstehen möchte. Das ist deshalb so, weil man zu jeder Musik jeden beliebigen Text schreiben kann.

Man könnte so gar die Hänschen-Klein-Melodie nehmen, und darauf einen linksextremen, rechtsextremen, sozialkonservativen oder was-auch-immer Text schreiben. Weil der Text mit der Musk per se überhaupt nichts zu tun hat.

Ich weiß auch nicht, aber Musikstücke, die ganz klar rechtsradikale Texte haben, würde ich mir trotzdem nicht anhören.

Super Beitrag danke ! und vlt. hast du mit deiner vermutung etwas weiter oben Tatsächlich recht.. wer weis ^^

Musikstücke die ganz klar rechtsradikale Texte haben, hör ich mir auch nicht an.. da gibts einige von Stahlgewitter, die kann ich mir teilweise auch nicht geben btw. da fällt es mir schwer die Texte zu überhören. Ich höre am liebsten nur die Patriotischen u. die Melanchonischen die keinen Fremdenhass anzetteln. ansonsten hör ich eigentlich garkeinen Rechtsrock, geht nur um Stahlgewitter. Ich spiele selber seit 4 Jahren e-gitarre, bin ziemlich tief drinn in der Materie und ich finde die Band hat einen sound btw. eine Atmosphäre die ich bisher bei keiner anderen Band gefunden hab, sowohl Politisch als auch unpolitisch. Bin aus Musikalischer sicht gesehen an sehr vielen Sparten interessiert.

Ich höre zb. gerne Stryper die machen englissprachigen christlichen Heavy Metal, aber richtig Hammergeil. da kann ich mich mit den Texten ich würde sagen so zu 30% identifizieren. Allerdings bin ich selber überhaupt garnicht religiös.

0

Naja, so wie du es beschreibst magst du den "Rechtsrock" ja wegen der Musik und nicht wegen den Texten ;) von daher würde ich mir da nicht so einen großen Kopf drum machen. Solange du dich nicht dabei erwischt, dass du die Texte für voll nimmst, ist Rechtsrock auch nur Rock.

Ja, ich mag die Musik tatsächlich in erster linie wegen der instrumentalisierung. und dieser depressiven und zugleich aggresiven grundhaltung der Band, das macht eine sehr interessante mischung.

Die Texte zb von Stahlgewitter nehme ich nicht ernst, ich sehe das einfach als aufgegriffenes Themenfeld einer Band an. So wie andere Bands zb. Alice in chains komplett depressiv sind und vom leben nicht viel halten und davon erzählen wie schlecht alles ist. So nehmen stahlgewitter zb. das Thema in angriff dass das ganze Land Manipuliert ist. Finde ich im grunde lustig so verblendet zu sein um so eine Meinung zu vertretten, das ist der nächste grund den ich Interessant finde. würde mich davon aber allerdings nie beeinflussen lassen, bin Politisch gesehen sehr gefestigt. :) danke !

0

Ich würde nicht sagen das du links bist.
Was sind dass denn für aussagen ,,ich hatte schon eine Kroatin als freund" und habe viele ausländischen Freunde.
Überleg mal was du schreibst.
Warst du schon auf Demos oder hast was anderes als (linker) gemacht?

Eigene musik auf musically?

Wie kann ich von meinem handy ( iphone6) eigene musik auf musically hochladen?

...zur Frage

Bin ich ein Nazi wenn ich Rechtsrock höre? :O

hey leute, iwie mache ich mir im moment selber angst und habe auch ein ziemlich schlechtes gewissen. in letzter zeit bin ich total frustriert wegen schule und meine eltern gehen mir einfach nur auf die nerven -.- naaj und heute war mir lw und ich kam auf die idee herauszufinden was rechtsrock ist ,... am anfang war es garnicht so mein stil vor allem die "krassen" aber ich hab paar gute lieder gefunden ... eig handeln die vom vaterland und so weiter und s rassistische höre ich nicht ^^ ich bin eig selber ausländer abe rich mag die lieder ... ich liebe auch de4utschladn doch ich habe kein problem mit ausländer .. die hälfte meiner freudne sind nicht-deutsch ... aber ist es bei mir nur ne phase ? ich habe ein schlechtes gewissen wegen der vergaggenheit ich leugne auch nicht den holocaust usw. aber iwie finde ich das seltsam :/ was meint ihr dazu ? ich höre aber auch andere musik wie deutschrap, normales und auch sio ruhige chillige soundtracks .. also eig alles ...

...zur Frage

Ich höre gerne Rechtsrock, schlimm?

Moin, ich höre sehr gerne Rechtsrock, eigentlich nur wegen den geilen Gitarrensolos. Zum größten Teil nur Stahlgewitter. Die Texte sind mir eigentlich egal, obwohl manche Sachen zum Teil auch stimmen. Allerdings bin ich kein bisschen Rechts oder rassistisch und bin auch ein sehr tolleranter Mensch...Ist es schlimm Rechtsrock zu hören?

...zur Frage

Böhse Onkelz wirklich so schlimm?

hi leute ich hab folgendes problem

ich höre die onkelz gern,bin jetz kein großer fan oder so aber n paar lieder gönn ich mir öfter.als meine mutter das gestern mitbekommen hat wurde sie wütend und hat gesagt ich sollte die musik ausmachen weil das nazi musik wäre...

ich weiß das die band früher viel mit rechtsrock usw zu tun hatte aber ist die musik wirklich so schlimm?

wie könnte ich meine mutter davon überzeugen das die musik nicht so schlimm ist?

...zur Frage

Suche ordentliche und bezahlbare Kopfhörer!

Und zwar höre ich sehr oft Musik (immer wenn ich alleine unterwegs bin). Ich habe zurzeit nur normale 20€ Kopfhörer von Sony. Kennt ihr irgendwelche wirklich guten und bezahlbaren Kopfhörer mit ordentlichem Bass und allem drum und dran?

Danke für die Antworten :D

PS: Am besten wären Links von qualifizierten Läden/Geschäften.

Bild von meinen jetzigen Kopfhörern ist unten... bitte nur Stepselkopfhörer :D

...zur Frage

Bin ich rechtsradikal wenn ich zwei Lieder die keinen Ausländerfeindlichen Text haben die aber von einer Rechtsrock band Kommen höre?

Moin wie oben schon steht gibt es da zwei Lieder der Rechtsrock Band Kahlkopf die ich mag die aber kein Ausländerfeindlichen text haben (es sind die Songs : Der Metzger und Freddy K) Und ich wollte wissen ob es mich Automatisch rechtsradikal macht. Da ich komplett gegen Rechts und Ausländerfeindlichkeit bin ist mir diese Frage sehr wichtig. Also bitte ehrlich beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?