Ich bin immer unmotiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass jeder Mal in dieser Phase steckt. Man nimmt sich viel vor und macht am Ende trotzdem nichts. Bist du eventuell gerade im Schulstress? Oder bist du von anderen Stressfaktoren umgeben wie Streit mit Familie etc.? Dann liegt es bestimmt daran. Das versteh ich total. Ich mach gerade mein Abi und ich lauf voll auf Reserven. Die Motivation ist komplett weg.

sollte aber keins zutreffen, dann liegt es vielleicht an deiner Bildschirmzeit. Bist du zu lang auf tiktok/Instagram? Reduziere diese Zeit.
Ich habe Tiktok letzte Woche gelöscht, weil meine Tiktokzeit wirklich schlimm war (an einem freien Tag max. 6 Stunden).
wenn du Social Media löschst, hast du auf einmal mehr Zeit für anderes. Statt, dass du dann wieder ne Stunde lang auf tiktok verbringst, kannst du ins Gym. Aber natürlich ist das jetzt einfacher gesagt als getan. Das dauert immer etwas, die Motivation wird dich jetzt wahrscheinlich nicht auf einmal überkommen, weil du vor einer Stunde tiktok gelöscht hast.
such den hintergrund, weshalb du deine Motivation verloren hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich - das sind oft psychische Probleme die man mit sich herumschleppt oder traumata aus der Kindheit. Jedenfalls ist das bei mir immer noch so. Wenn ich genug Kaffee trinke also morgens dann bin ich motiviert, ansonsten renne ich nur wie ein Gespenst in der gegend herum.