Ich bin ein Pessimist, weil .............! Wie würdest du diesen Satz für dich vollenden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich wie eine Psychologen Frage.

Weil ich schnell die Motivation verliere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich bin ein Pessimist weil ich immer das negative anstatt das positive sehe.

Ich bin ein Pessimist weil ich mich immer an negative Ereignisse erinnere anstatt eher die positiven.

ich bin ein Pessimist weil ich immer angst habe etwas falsches rüberzubringen.

Ich bin ein Pessimist weil ich denke das ich immer etwas unangebrachtes Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... es mir die Erfahrung so bewies.
Aber dennoch: Ich bin lieber eher Optimist und gehe nicht automatisch vom Schlimmsten/Schlechtestem aus.

Weil die Erfahrung lehrt:

„Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können.“

Ich lächelte und war froh.

Und es kam schlimmer.

Wenn ich einer wäre: ...ich im schlimmsten Fall nicht enttäuscht, im besten Fall aber immer positiv überrascht werde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund