Ich bin ein Loser - wie werde ich ein Gewinner (glücklich werden)

11 Antworten

Ein englischer Glücksforscher hat eine Studie zum Glücklichsein bzw. zu Leuten die glauben besonders viel Glück oder besonders viel Pech zu haben gestartet.

Er hat Zeitungsannouncen aufgegeben.

  1. Zeitungsannnounce: Alle Leute, die besonders glücklich sind im Leben und immer Glück haben sollen bitte kommen und erhalten 100 Pfund vor der Befragung.

  2. Zeitungsannounce: Alle Leute, die besonders unglücklich sind im Leben und immer Pech haben sollen bitte kommen und erhalten 100 Pfund vor der Befragung.

  3. Zeitungsannounce, ein bißchen weiter unten: Alle Leute, die diese Announce lesen bekommen 100 Pfund, sie müssen es nur sagen, dass es 100 + 100 Pfund gibt.

Es kamen unglückliche und glückliche Menschen.

JEDER der glücklichen Leute hat die 3 Announce weiter unten gesehen und 100 Pfund extra kassiert.

KEINER der unglücklichen Leute hat die 3 Announce gesehen.

Das heisst, das Leben bringt einem tagtäglich schöne Dinge entgegen. Man muss nur den Kopf hochhalten und sich immer alles genau ansehen. In jeder Sache steckt eine Gelegenheit. Für JEDEN. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber spätestens Übermorgen.

Ich würde auch noch Paolo Coelho, Der Alchimist empfehlen zu lesen.

Ich kenne das auch aus meiner Schul-Zeit. Ich habe mich immer von "Raucher-Ecken" auf dem Schulfhof ferngehalten und habe nie den Musik-Trend aus den 90er Jahren mitgemacht (Hip Hop, Rap, Techno, etc.) und ich hatte auch nie Marken-Klamotten getragen. Beim Schul-Abschluss bin ich auch nicht gefragt worden, ob ich zur Abschlussfeier mitkommen möchte. Seitdem habe ich auch die Klassentreffen gemieden. Ich habe nichts gegen meine ehemaligen Kameraden/-innen. Aber wenn die damals schon so über mich gedacht haben, wie sollte es dann heute sein? Geändert hat sich seitdem nie etwas. Ich bin noch immer Nichtraucher mit 36 Jahren und haben bislang nur zwei Glas Bier getrunken. Ich habe nie Partys mitgemacht. Freunde hatte ich so gesehen auch noch nie gehabt. Diejenigen die mich kennen machen einen riesen bogen um mich und schauen mich finster an und sind mit meinen Cousins sehr gut befreundet weil sie eben auch so auf demselben Level sind wie sie. Also richtige "Gangster" wie man so schön sagt. :-)

Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen, aber ich fühle mich auch gut so wie ich bin.

Was du da oben schreibst zeigt schon deine Einstellung zum Leben usw. Ich empfehle dir wirklich den Film ''The Secret'' anzusehen!! Mir half es auf eine andere Art und Weise auch. Nach diesem Film/Doku-Film wird es dir bestimmt besser gehen!!

 - (Fußball, Geografie)

Du solltest dich immer auf neue Sachen freuen die dir Spaß machen.Und um dich besser zu fühlen dann verändere doch was an die wie z.B. eine andere Frisur oder andere Klamotten

es gibt einen schönen spruch, der mir immer sehr geholfen hat " es kommt im leben nicht darauf an glück zu haben, sondern glü+cklich zu sein" sei froh, über das was du hast und denk nicht darüber nach, was du noch mehr haben kannst, streng dich an, mach was aus deinem leben, mehr kannst du nciht tun