Ich bin Eifersüchtig und Besitzergreifend… was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hey Skyfall ich keine dein Problem zu gut. Bei mir Starben auch einige geliebte Menschen Jahr für Jahr, und ich dachte das mich das Leben verflucht hat oder so. Ich war nach diesen vielen Schicksalsschlägen auch sehr eifersüchtig auf alles und jeden weil es einfach jeder leichter hatte als ich. Besonders war ich eifersüchtig bei meiner damaligen Partnerin....... ich war so eifersüchtig und anhänglich nicht wieder einen menschen zu verlieren. Das war jedoch falsch. Sie verließ mich und es war die Hölle für mich. Heute kann ich sagen das ich sie verstehe und vll. Das selbe getan hätte. Aber wie das schicksal so will lernte ich meine jetztige Partnerin kennen wo kurz darauf ihr Vater starb, und ich mich in ihr wieder sah...... sie war wie ich damals, eifersüchtig, verlustangst und ein ständiges Klammern. Ich hätte damals genau das selbe tun können wie meine Ex und hätte sie verlassen können....... heute kann ich sagen das ich über 6 Jahre mit ihr zusammen bin und sie nächstes Jahr Heirate. Sie war sicher 2 jahre so drauf, aber man lernt immer dazu. Man sagt zwar das Zeit alle wunden heilen, aber in wahrheit wird man durch die Wunden nur reifer. Ich kann dir keinen Rat geben was du tun sollst, ich kann dir nur sagen das nach Dunklen Tagen auch wieder die Sonne kommt. Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger.
Alles Gute für dein Leben

Naja ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat.

Und zwar hatte ich damals meine Wut nicht wirklich unter Kontrolle und habe Menschen verletzt, die mir eigentlich nur helfen wollten.

man hat mir damals geraten ein Hobby zu suchen, bei dem ich meinen Frust raus lassen kann, da man so sich wieder beruhigen kann.

ich persönlich fing an Musik zu machen und spiele hauptsächlich e-Gitarre

ich kenne auch viele, die einen Kampfsport machen oder in das Fitnessstudio gehen um Dampf ab zu lassen oder den Kopf frei zu bekommen.

Naja, habe mich in meinen Beruf vertieft und lenke mich ständig ab, bringt alles nix

@Skyfall97

dann arbeite an dir und versuche ein Problem nach dem anderen zu Lösen an dir

niemad erwartet von dir Perfektion, aber Fortschritt