Ich bin 14 Jahre alt und 1.81 m groß und ich wachse nicht mehr. Ich bin noch in der Pubertät und hab einen kleinen Penis, wächst er noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dikka69,

das Wachstum deines Körpers an sich hat zuerst einmal nicht direkt etwas mit dem Wachtum deines Penis zu tun.

Selbst wenn dein Körper bereits ausgewachsen sein sollte, kann dein Penis trotzdem noch wachsen.

Mit deinen 14 Jahren bist du sicherlich gerade mitten in der Pubertät. Daher wird dein Penis mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch mehr oder weniger viel wachsen.

Dein Penis kann bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen. Wie du siehst, ist da also noch genügend Zeit.

Aber vielleicht ist dein Penis auch gar nicht (zu) klein. Es ist oft bei Jungs so,dass sie einfach nur denken, er wäre klein, in Wirklichkeit ist die Größe aber absolut in Ordnung.

LG Sascha

Hallo!

und ich wachse nicht mehr.

Hat das ein Arzt errechnet? ich glaube das nicht. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, das wird noch. Alles Gute.

Ganz bestimmt noch. Mach dir darüber keine Gedanken. Pubertät ist noch lange nicht vorbei.

Hallo Dikka69,

Mit 1,81m bist du für einen 14jährigen schon ziemlich groß. Trotzdem glaube ich fast nicht, dass dein Wachstum schon beendet ist. Man wächst zwar irgendwann nicht mehr so schnell, aber man wächst schon noch konstant weiter. Es könnte gut sein, dass du noch die 1,90m Marke knackst.

Mit der Körpergröße hat die Penisgröße gar nicht mal so viel zu tun. Es geht, wie du schon selbst sagtest eher darum, wie weit du schon in der Pubertät bist. Wenn du zum Beispiel noch nicht im Stimmbruch ist, kannst du davon ausgehen, dass da noch sehr viel kommt.

Allerdings glaube ich gar nicht, dass dein Penis so klein ist, wie du denkst. Jungs schätzen sich selbst immer viel zu kritsch ein, was dieses Thema angeht. Wie groß ist er denn?

Der durchschnittliche Penis eines 14jähirgen ist im steifen Zustand 10cm lang und ein paar Zentimeter mehr oder weniger, sind ebenfalls in Ordnung. Denk dran, dass du deinen Penis von oben kleiner wahrnimmst als Andere und dass er vielleicht gar nicht klein ist, sondern das nur auf dich wirkt, weil du selbst relativ groß bist.

 - (Sex, Penis, Pubertät)

Ist es denn so dass er im schlaffen Zustand noch so klein ist? Bei mir wird er wenn er hart ist mehr als doppelt so groß, vielleicht ist das bei dir auch so. Und wenn nicht, dann mach dir nichts draus. Er wird noch lange weiter wachsen. Dir kommt er aber wahrscheinlich deshalb so klein vor weil du in deinem Alter schon so groß bist wie ein erwachsener Mann. Sei stolz auf deine Körpergröße, im Zweikampf bringt dir 1 Meter 80 mehr als ein großer Penis ;)