Ich bin 14 in der 6. Klasse ist das schlimm?

3 Antworten

Das passiert oft und ist nicht der Rede wert ------> ich hatte auch einen in der Klasse, der mit 14 zu uns in die siebte Klasse kam. Die anderen waren da noch 12 oder gerade erst 13 geworden. Dieser Mitschüler hatte die siebte Klasse wiederholen müssen, aber danach krähte kein Hahn und er war in Ordnung. Dass er der "Stubenälteste" war, spielte keine Rolle. Solche Zahlen sind meiner Meinung nach nur Schall und Rauch, aber wer sich immer über alles mokieren muss, der hat da sicher wieder eine Nische für sich entdeckt.

Komisch war nur ein Umschüler. Er war immerhin 34, als wir in die Berufsschule kamen, während wir anderen Jahrgang zwischen 16 und 19 Jahre "jung" waren. Er war an sich aber auch wenig sympathisch, fühlte sich uns überlegen und hatte viele dumme Sprüche auf Lager. Auch gegenüber einer jüngeren Lehrerin mimte er immer den Alleskönner und zweifelte sie an. Wir waren alle froh, als er nach kurzer Zeit ohne Begründung nicht mehr gekommen ist. Man erfuhr es nicht warum, aber es war uns recht, weil ihn keiner mochte. Irgendwer hat ihn mal hinterher noch wo gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist akzeptabel, wenn du erst in der 7. 15 wirst.

Peinlich wird es, wenn du zu Schuljahresbeginn an einer neuen Schule in Der 8. Klasse 17 bist und dich über die 13 jährige in der Klasse lustig machst. Und nach einem halben Jahr kurz vorm Rausflug bist. (In der Geschichte war/bin ich die 13 jährige😂)

Aber so finde ich es ok.

Ungewöhnlich. Als Älterer wird man mehr respektiert in der Regel