Ich bin 13 und sehe aus wie 10! :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maus! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du wahrscheinlich nicht. Und selbst das Wachstum beeinflussen geht nicht. Du bist wohl die klassische Spätzünderin und alles kann sich gewaltig ändern.

Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig - noch viel Zeit.

ich werde mit 35 aussehen wie 25 <

Du kannst auch mit 18 aussehen wie 18 - ist oft so.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das Wachstum kann man durch Hormone beeinflussen aber die bekommst du nicht einfach so zu kaufen / verschrieben

LerlingNr10  29.10.2014, 23:19

Die bekommt man nur bei einer Wachstumsstörung ;) das zeug ist nähmlich nicht ohne ;)

MassimoSua93  29.10.2014, 23:21

Eben also muss man sich damit temporär abfinden und hoffen dass man noch viele Wachstumsschübe bekommt

Da bleibt leidef nur warten.. Du bist noch 13 Jahre jung und mich würde es nicht wundern, wenn du in wenigen Jahren größer als die anderen wirst. Du wirst noch reichlich wachsen - keine Sorge.

O.o Du machst dir Sorgen wegen 3 Jahre? Du kommst gerade mal in die Pubertät! Was soll ich sagen? Ich bin 19 und die Leute halten mich für 12-13!

Mhm...aber du bist noch in der pubertät! Du wirst auf alle fälle noch wachsen:) Mach dir keine sorgen! Bei mir in der Klasse gibt es Jungs die sehen aus als würden die in die 3.klasse gehen!Echt jetzt, ohne Witz! Obwohl die meisten 14 oder sogar 15 sind... Ich habe das problem nicht deshalb weiss ich leider nicht genau wie ich dir helfen kann:( Ich wurde schon mal für 20 gehalten obwohl ich erst 14 bin...das ist halt bei jedem anders! Aber warte mindestens noch ein jahr du wirst sehen das du nicht für immer so klein bleiben wirst, schliesslich bist du noch voll im wachstum. Mach dir keinen stress;) LG