Ich bin 13 und mein Traumjob ist zur Gsg-9 zu gehen aber was für schulabschluss brauche ich.?

12 Antworten

Dir muss schon im klaren sein das du dich dort nicht einfach so bewerben kannst.Du musst mehrere Jahre Polizeidienst geleistet bei der BUNDESPOLIZEI! nicht bei der Landespolizei

Mittlerer Polizeidienst -Realschule

Gehobener Dienst- Abitur,FOS (Gymnasium)

Du darfst keine Körperlichen Behinderungen oder Krankheiten haben wie: Seitliche Verkrümmung,Asthma u.s.w.

Du musst nicht nur gut in Mathe sein sondern auch in Deutsch und auch in Englisch.Über der Note 3 sollte man nicht liegen sonst kannst du es vergessen.Also wenn du im Abschlußzeugnis Bei diesen 3 Fächern eine 4 hast hast du so gut wie keine Chancen mehr.

Du behauptest du bist der beste in Sport aus deiner Klasse? So eine Behauptung kann dir ein Negatives Bild verschaffen.Es ist wichtig und an oberster Stelle das du mit deinem Team bzw deinen Kameraden zusammen arbeitest da gibt es keinen besseren oder schlechteren..da gibt es keine Konkurrenz.Solche Leute nennt man Rambos und die werden schon beim Auswahlverfahren aussortiert.

Das ist dort kein Zuckerschlecken du musst überdurchschnittliche Leistungen erbringen.Bitte Informiere dich! Die ganzen Informationen sind leicht zu finden!

GSG 9 der Bundespolizei, also... du willst wirklich zur Antiterroreinheit? Mutige und sehr beachtenswerter Zukunftsentscheidung! Ich zitiere von Wikipedia: Als erstes gibt es ein dreitägiges Auswahltraining, bei dem Leistungsfähigkeit, Konzentration, Ausdauer, Motorik und der Umgang mit der Waffe getestet werden. In der Regel bestehen 10–15 % der Bewerber und haben dann eine viermonatige Basisausbildung vor sich. Im Anschluss daran folgt eine speziellere Schulung, deren Inhalte sich nach der geplanten taktischen Verwendung des jeweiligen Beamten richtet. Die Ausbildung bei der GSG 9 dauert neuneinhalb Monate und setzt sich aus Auswahlverfahren, Eignungstest, Basisausbildung, Härtewoche, Spezialausbildung und Ausbildungslaufbahnprüfung zusammen. Hat der Aspirant diese erfolgreich durchlaufen, wird er einer der folgenden Einsatzeinheiten zugeteilt:

Präzisionsschützen Einsatztaucher in der maritimen Gruppe Fallschirmspringer und Boarding-Spezialist in der Luftlandeeinheit Sprengstoff- und Kampfmittelexperten Beobachtungs- und IT-Techniker in der Dokumentationseinheit

phoinic  12.04.2010, 19:31

hinzu kommt noch das man alle 6 Monate eine Prüfung ablegen muss, fällt man da einmal durch ist man raus. (Körperlicher Leistungstest)

ksk0105  12.04.2010, 19:39
@phoinic

Jap. Also für mich wär des zu anstrengend :D

Auf der Homepage der "Spezialeinheiten" sthet das hier: überdurchschnittliche Intelligenz gut ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sehr gute Auffassungsgabe und Merkfähigkeit stark ausgeprägtes praktisch - technisches Verständnis hohe Belastbarkeit im psychischen wie physischen Bereich stark ausgeprägte Teamfähigkeit stark entwickelte Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägtes Improvisationsvermögen hohe Lernbereitschaft starkes Interesse am Umgang mit Führungs- und Einsatzmitteln für die Bereiche einer Einsatzeinheit hohe Konzentrationsfähigkeit bei und nach starker Belastung zur Erfüllung der gesetzlichen Aufträge Höhentauglichkeit, Höhensicherheit sicherer Umgang mit Schusswaffen auch unter Belastung interkulturelle Kompetenz und Englisch- oder Französischkenntnisse

das heißt es könnte schon schwierig werden!!!! Denn es gibt glaub ich tausende junge Leute (unter anderem auch mich) die zur GSG9 wollen! Und es kommen ca 15% durch!!! Da denk ich werden die nur die Top Leute nehmen wollen, d.h. Es könnte echt schwer werden!!! Aber gib nicht auf!!!!!!!!! Wenn sie dich bei der direktauswahl (falls es sowas gibt, KA) kannst du immernoch versuchen über Bundeswehr und KSK reinzukommen (wenn du bei der KSK gut bist hast du keine schlechte Chancen!!!! Und für KSK brauchst du keinen so guten sculabschluss, du musst aber ziemlich fit sein!!!!

Du brauchst höchstwahrscheinlich mindestens den Realschulabschluss. So gut wie irgend möglich. Wenn es geht auch in Mathe. Aber zur GSG 9 wirst Du nicht direkt kommen, sondern nur über die normale Polizeiausbildung. Dann machst Du erst einmal Dienst in der Hundertschaft und dann später in der Streife oder bei der Kriminalpolizei und wenn Du dann die Ausbildung beendet hast, wirst Du Dich wahrscheinlich polizeiintern bei der GSG 9 bewerben können. Die nehmen auch wieder nur die Besten, machen dann zudem auch noch einmal Auswahltests und wenn Du da durch kommst, die GSG 9 Ausbildung auch noch schaffst, dann kannst Du auch in dieser Einheit arbeiten. Aber Du merkst schon - das ist noch ein weiter Weg. Aber ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Deinem Streben. Die brauchen immer gute Männer. Alles Gute.

Da rein zu kommen ist sehr schwer. Du brauchst mindestens Fachoberschulreife. Dann musst du ertmal zur Polizei und dort nen antrag stellen auf die gsg 9

Die auswahlkriterien sind sehr hart und die tests nicht leicht.

zb. Sportlich voll fit, keine körerlichen schäden wie asthma usw,

dann pshychologischen eignungstest bestehen.