Ich bin 13 und mein Traumjob ist zur Gsg-9 zu gehen aber was für schulabschluss brauche ich.?

7 Antworten

Hey, ich bin auch 13 und habe den selben traumjob! Ich habe mich auch schon gefragt welchen Schulabschluss ich brauche aber nichts wirkliches gefunden. Aber ich weiß das man top fit sein muss und man muss pychisch fit sein! Ich will auch unbedingt in eine Antiteror einheit ! Ich weiß das es vill. 15% schaffen aber ich bin überzeut das wen ich es will und mich anstrenge, sehr anstrenge dan schaff ich das auch! Und das glaub ich bei dir auch! Weiter so!! Vielricht bis wirgendwann!!;) haha:)

Und hastes geschafft?

0

Dir muss schon im klaren sein das du dich dort nicht einfach so bewerben kannst.Du musst mehrere Jahre Polizeidienst geleistet bei der BUNDESPOLIZEI! nicht bei der Landespolizei

Mittlerer Polizeidienst -Realschule

Gehobener Dienst- Abitur,FOS (Gymnasium)

Du darfst keine Körperlichen Behinderungen oder Krankheiten haben wie: Seitliche Verkrümmung,Asthma u.s.w.

Du musst nicht nur gut in Mathe sein sondern auch in Deutsch und auch in Englisch.Über der Note 3 sollte man nicht liegen sonst kannst du es vergessen.Also wenn du im Abschlußzeugnis Bei diesen 3 Fächern eine 4 hast hast du so gut wie keine Chancen mehr.

Du behauptest du bist der beste in Sport aus deiner Klasse? So eine Behauptung kann dir ein Negatives Bild verschaffen.Es ist wichtig und an oberster Stelle das du mit deinem Team bzw deinen Kameraden zusammen arbeitest da gibt es keinen besseren oder schlechteren..da gibt es keine Konkurrenz.Solche Leute nennt man Rambos und die werden schon beim Auswahlverfahren aussortiert.

Das ist dort kein Zuckerschlecken du musst überdurchschnittliche Leistungen erbringen.Bitte Informiere dich! Die ganzen Informationen sind leicht zu finden!

Du willst also in die Anti-Terroreinheit der Bundespolizei.

Dann googel mal nach den Einstellungsvoraussetzunjgen für die BuPo... Real ist das mindeste, Abi ist besser (für den gehobenen Dienst halt).

Sport wirst du auf jeden Fall für den Sportteil des Eignungstests brauchen.

Du brauchst höchstwahrscheinlich mindestens den Realschulabschluss. So gut wie irgend möglich. Wenn es geht auch in Mathe. Aber zur GSG 9 wirst Du nicht direkt kommen, sondern nur über die normale Polizeiausbildung. Dann machst Du erst einmal Dienst in der Hundertschaft und dann später in der Streife oder bei der Kriminalpolizei und wenn Du dann die Ausbildung beendet hast, wirst Du Dich wahrscheinlich polizeiintern bei der GSG 9 bewerben können. Die nehmen auch wieder nur die Besten, machen dann zudem auch noch einmal Auswahltests und wenn Du da durch kommst, die GSG 9 Ausbildung auch noch schaffst, dann kannst Du auch in dieser Einheit arbeiten. Aber Du merkst schon - das ist noch ein weiter Weg. Aber ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Deinem Streben. Die brauchen immer gute Männer. Alles Gute.

GSG 9 der Bundespolizei, also... du willst wirklich zur Antiterroreinheit? Mutige und sehr beachtenswerter Zukunftsentscheidung! Ich zitiere von Wikipedia: Als erstes gibt es ein dreitägiges Auswahltraining, bei dem Leistungsfähigkeit, Konzentration, Ausdauer, Motorik und der Umgang mit der Waffe getestet werden. In der Regel bestehen 10–15 % der Bewerber und haben dann eine viermonatige Basisausbildung vor sich. Im Anschluss daran folgt eine speziellere Schulung, deren Inhalte sich nach der geplanten taktischen Verwendung des jeweiligen Beamten richtet. Die Ausbildung bei der GSG 9 dauert neuneinhalb Monate und setzt sich aus Auswahlverfahren, Eignungstest, Basisausbildung, Härtewoche, Spezialausbildung und Ausbildungslaufbahnprüfung zusammen. Hat der Aspirant diese erfolgreich durchlaufen, wird er einer der folgenden Einsatzeinheiten zugeteilt:

Präzisionsschützen Einsatztaucher in der maritimen Gruppe Fallschirmspringer und Boarding-Spezialist in der Luftlandeeinheit Sprengstoff- und Kampfmittelexperten Beobachtungs- und IT-Techniker in der Dokumentationseinheit

hinzu kommt noch das man alle 6 Monate eine Prüfung ablegen muss, fällt man da einmal durch ist man raus. (Körperlicher Leistungstest)

0
@phoinic

Jap. Also für mich wär des zu anstrengend :D

0

Was möchtest Du wissen?