Ich bin 12 und mache Selbstbefriedigung

11 Antworten

Ich weiß nicht, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Auf jeden Fall ist Selbstbefriedigung nichts Schlechtes und in keinem Alter schädlich oder ungesund. Auch nicht, wenn du es öfter machst. Schon gar nicht, wenn du es am Abend vor dem Einschlafen machst. Im Gegenteil, es ist gesund, entspannt und setzt Glückshormone frei. Für einen Jungen ist es sogar gut für die Prostata wenn er es regelmäßig macht. Auch wenn du es mehrmals am Tag macht, schadet es dir nicht. Sollte dich deine Mutter dabei erwischen, dann ist es euch beiden vielleicht peinlich, aber schlimm ist das auch nicht, denn es ist nichts Schlechtes was du machst, das weiß auch deine Mutter und freut sich wahrscheinlich sogar, dass du gesund bist, denn das machen in deinem Alter (fast) alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
piko99
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort...ich bin ein Mädchen und wollte auch noch wissen ab mehr Jungen oder mehr Mädchen SB machen?? Hab ich aber vergessen rein zu schreiben.

Matzko  08.03.2012, 22:26
@piko99

Ich freue mich, wenn du meine Antwort hilfreich fandest. Ich würde mich freuen, wenn du ihr dann den Stern gibst.

Genau weiß ich nicht ob Jungs es mehr machen als Mädchen, aber ich gehe mal davon aus, denn die Jungs machen es fast alle ab der Pubertät, weil auch dann die Samenproduktion einsetzt. Viele werden es aber nicht zugeben, dass sie es machen, obwohl es völlig normal ist, weil es ihnen peinlich ist.

Matzko  02.04.2013, 14:14
@Cooper6

Das bestimmst zum Glück nicht du, sondern der Fragesteller!

Es passiert schon nix schlimmes ;) Egal wie oft Du das machst es schadet dir nie !

Nein es ist nicht schlimm, und nein es passiert nichts schlimmes wenn du es oft machst. Warum denken das nur alle ?!!

das einzigste was passieren kann ist ein wunderbar geiles gefühl

wixxen macht krumme finger - cO du spinnst wohl

Wenn du nicht willst, dass man es mitbekommt, dann mach es nicht so oft.

mfg