Ich Bilde mir jeden Tag Krankheiten ein (meistens Übelkeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit deinem Hausarzt sprechen und ihm die Problematik schildern. Wahrscheinlich brauchst du psychologische Hilfe.
Ich wünsche Dir alles Gute :-).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten wirklich mal mit einem Arzt darüber sprechen. Es gibt tatsächlich eine Krankheit namens Hypochondrie, bei der Betroffene sich einbilden/denken, sie seien ständig krank und sich wahnsinnige Gedanken über Symptome machen.

Ansonsten kann Übelkeit auch eine psychosomatische Ursache haben, da du dir dauerhaft den Stress machst. Oder du bist tatsächlich krank und reagierst auf etwas. Das kann nur ein Fachmann abklären. (:

Autoliebhaber02
Fragesteller

Letzteres hoffe ich wirklich nicht

Azteka  01.04.2022, 21:51
@Autoliebhaber02

Das glaub ich sehr gern. Schildere einfach mal deinem Hausarzt deine Sorgen, Gedanken und Symptome und dann kann dir geholfen werden. Alles Gute!