Ich benötige für meine SCC-Schulung Prüfungsfragen Dokom.16 wer kann mir da helfen

2 Antworten

Den Fragenkatalog kann man beim SCC Sektorkomitee in Hamburg beziehen. Siehe http://www.scc-sekretariat.de/ Oder sie Fragen bei jemanden nach der auch kostengünstig Schulungen und Prüfungen anbietet was ein Schulungsmaterial kostet (bei mir) weil damit lernt es sich besser. Wichtiger scheint mir aber die Frage ob sie eine Prüfung nach Dok 16 (wird im Rahmen einer Firmenzertifizierung vom Auditor anerkannt) oder nach Dok 18 (nur damit kommt man auf die Baustellen der deutschen Petrochemie und in die Niederlande)benötigt. Hier herrscht oft Unklarheit. Viel Spaß Senftleben@scc4you.de

Weil man mit den Antworten der möglichen 385 Antworten einfach effektiver Lernen kann. Die Prüfung muß dann jeder selber im Betrieb ablegen. Suche auch die Antworten SCC Schulung für operative Führungskräfte. Wenn jemand Sie hat gene melden. Gruß

Wo finde ich eine Übersicht für Prüfungsfragen "Fachkraft für Arbeitssicherheit"

Wo finde ich eine Übersicht für Prüfungsfragen "Fachkraft für Arbeitssicherheit" sog. FaSi o. SiFa?

Es soll einen Pool von ca. 500 Fragen geben der relevant ist für diese Weiterbildung.

Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden.

Wer kann da weiter helfen?

...zur Frage

Ohr Plug dehnen bei der Arbeit erlaubt?

Heute kam unser Azubi mit so einem dehnkegel zur Arbeit. Er hatte immer schon so ein ca. 8mm Plug drin. Heute hatte er also einen geschätzt 6cm langen neon grünen Kegel in dem Loch. Wir sind eine Schlosserei und Schmuck der frei steht ist verboten. Wir haben ihm gesagt mit dem Ding braucht er sich nicht umziehen das muss raus. Er hat sich geweigert und ist gegangen. Chef ist in Urlaub. Was tun damit der nicht unbedingt gefeuert werden muss?

...zur Frage

Hochdruckreiniger - Aerosole - Atemschutzmaske?

Hallo,

wir haben einen Hochdruckreiniger für den Garten gekauft. Nach dem Handbuch soll man beim Gebrauch des Geräts eine Atemschutzmaske tragen, um die freigesetzten Aerosole nicht einzuatmen.

Leider kann ich nicht einschätzen, welche Atemschutzmaske dazu verwendet werden soll bzw. welche Klasse. Reicht eine Halbmaske mit Staubfilter aus oder soll doch lieber in eine FFP-3 Atemschutzmaske investiert werden?

Zur Info Mit dem Hochdruckreiniger soll der Zaun sowie der gepflasterte Boden gereinigt werden.

Danke im Voraus

Gruß

...zur Frage

Schulung = Arbeitszeit?

Mein Chef möchte das einige Kollegen und Ich zu einer Schulung gehen. Diese wird von ihm auch bezahlt, findet an einem Werktag statt, zu einer humanen Zeit. Diese Schulung ist auch wichtig da dies von dem neuen Kunden so gewünscht wird. Das ist auch in unserem Arbeitsvertrag so geregelt das dies vollkommen legitim ist.

Die Frage die sich uns jetzt stellt ist: Muss er die Dauer der Schulung zzgl. als reguläre Arbeitszeit, laut Tarifvertrag, bezahlen oder nicht?

Beruf: Sicherheitsgewerbe in Berlin

Wenn mir darüber jemand Auskunft geben kann, mit Quelle bzw. Gesetztext, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

wer hat die Prüfungsfragen der Sicherungsposten?

wer kann mir helfen bei den Prüfungsfragen zum Sicherungsposten welche Fragen sind in der Prüfung wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?