Wenn jemand zu mir sagt, "ich mag dich Punkt" was bedeutet das "Punkt" was soll mir diese Aussage, "Punkt" sagen?
Guten Abend,
Wenn jemand zu mir sagt, " ich mag dich Punkt " was bedeutet das " Punkt " was soll mir diese Aussage, " Punkt " sagen ?
Ist das " Punkt " negativ...ich fühle mich dadurch angegriffen... " Punkt " ja, und jetzt ?
Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll... Ist das gegen mich...?
Ich bitte um eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
Frag die Person. Durch Textnachrichten können sehr einfach Missverständnisse entstehen, wir können auch nicht Hellsehen und wissen, wie das gemeint ist. Ich persönlich würde es nicht direkt als negativ empfinden, aber kommt letztlich auch auf den gesamten Kontext an.
Ein ausgesproches Satzzeichen betont die Gesamtaussage und erklärt das Thema für beendet und nicht weiter diskutier- oder hinterfragbar.
das heißt genau das, und das du aufhören sollst darüber nach zu denken, weil es eigentlich gar nicht direkt dich betrifft. Die person äußert einfach deren eigene persönliche einschätzung ihrer gefühle, und dabei ist die äußerung nicht dafür gedacht das du desshalb dein verhalten anpasst, in dem du lange genug darüber nachdenkst.
die person könnte auch einfach sagen "du bist toll", ohne weiteren kontext
Ist nicht schlimmes, diese Person mag dich nur einfach.
Oder kurz: Sie mag dich, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mag dich, Punkt
Punkt= nicht mehr und nicht weniger