Ich bekomme ständig solche nachrichten?

7 Antworten

Da hast du versehentlich ein Kaleder-Abo abgeschlossen. Das ist nicht schlimm...

einfach die Ereignisse löschen.

Du hast einen fremden Kalender (unwissentlich / ungewollt) abonniert, der mit Spam gefüllt wird.

Siehe iphone kalender spam entfernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
hannah772
Fragesteller

Ich kann nichts löschen :(

Waldmensch70  01.03.2021, 17:12
@hannah772

Was meinst Du mit "Du kannst nichts löschen"? Das ist zu global ausgedrückt. Was/wie/wo genau? UNd warum nicht, was hindert Dich?

Hast Du Dir die Suche mal angesehen, die ich Dir verlinkt habe? Da gibt es diverse Anleitungen.

hannah772
Fragesteller
@Waldmensch70

Habs gerade geschafft:) aber heisst das jetzt, das ich nie wieder solche nachrichten bekomme oder nur die die ich gearafe gelöscht habe?

Waldmensch70  01.03.2021, 17:18
@hannah772

Da ich nicht weiss, was Du genau gemacht hast kann ich Dir das nicht sagen...

Hast Du nur die eine Meldung vom Bildschirm entfernt? Dann ändert das an zukünftigen Meldungen gar nichts. Oder hast Du den abonnnierten Kalender aus dem iPhone Kalender Programm entfernt? Dann wirst Du die darin enthaltenen Termine logischerweise nicht mehr sehen.

Also, nochmal von vorne und in einfachen Worten:

  • Du hast (ungewollt) irgendwo einen im NEtz freigegebenen Kalender abonniert, der dann in Deinem iPhone-Kalender angezeigt wird.
  • Der Besitzer dieses (fremden) Kalenders trägt in den Kalender "Termine" mit irgendwelchen SPAM-Nachrichten ein. Die erscheinen dann bei Dir als Termin-Meldungen.
  • Du musst jetzt in Deinen iPhone-Kalender gehen und darin den fremden, von Dir abonnierten KAlender wieder löschen.
  • Dann bekommst Du logischerweise auch nicht mehr die Termine aus diesem fremden Kalender angezeigt, die diesen Werbmüll enthalten.

Bis hierhin verstanden?

Und wie das Schritt für Schritt geht (einen einmal abonnierten Kalender wieder entfernen), dafür gibt es diverse Anleitungen im Netz, darum habe ich Dir die betreffende Suche verlinkt. Du musst also einfach nur einer dieser Anleitungen folgen und den von Dir abonnierten Kalender wieder aus Deinem iPhone Kalender entfernen.

Bekanntes Problem bei iPhone

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
DerAllesFrager6  01.03.2021, 17:05

Das ist kein Problem beim iPhone, das passiert halt wenn man auf Pornoseiten Newslettern zustimmt.

Waldmensch70  01.03.2021, 17:09

Das ist kein Problem des iPhones sondern des Benutzers. Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.

Und das ginge bei Geräten mit Android genauso, wenn man per Google-Kalender einen fremden Kalender abonniert, den der Besitzer mit SPAM füllt...

Das kommt ja vom Kalender, das sind vermutlich Ereignisse die im Kalender gespeichert sind. Vielleicht hat dir jemand ein Streich gespielt?