Ich bekomme durchgehend nur 45 fps in gta 5 online?

4 Antworten

Du kannst z.B. mit dem Taskmanager auslesen wieviel die Grafikkarte (und auch der Prozessor) arbeiten und auf 100% sind, aber ich denke das deine Hardware möglicherweise nicht mehr hergibt.

Finnischda
Fragesteller

Prozessorauslastung c.a 31% GPU: 41%

3oclock  26.07.2020, 01:56
@Finnischda

Oh, dann hast du Reserven, das ist gut. Schau vielleicht mal ob beim NVidia Treiber bei "3D-Einstellungen"...verwalten..."Max Frame Rate" ein Limit eingetragen ist (oder es auf 60 bzw. Bildschirmfrequenz stellen), oder bei den Spieleinstellungen von GTA5 (aber bei GTA5-Einstellungen ist mir das nicht bekannt)...Bei 45FPS dürftest du nicht von Lag sprechen dürfen, das ist normal schon recht flüssig, vielleicht ist er überhitzt (mal Gehäuse öffnen probieren)? Sonst fällt mir nichts dazu ein.Beim CPU darf übrigens auch nicht ein einzelner Kern auf 100% sein! Sonst hast du zuwenig Single-Core-Leistung.

Finnischda
Fragesteller
@3oclock

Maximale Kernauslastung von einem Kern ist Momentan 47%. Ich schaue mal nach

Finnischda
Fragesteller
@3oclock

Maximale Bildfrequenz ist aus. Texturfilterung ist allerdings auf qualität und nicht Leistung. In anderen Spielen habe ich aber ja auch Mehr FPs. Ich bin mittlerweile echt überfragt :3

3oclock  26.07.2020, 02:06
@Finnischda

Wollte nicht übertragen, nur so kann man halt Fehler ausschließen (und eine andere Erklärung hatte ich nicht)... Wenn andere Spiele mehr FPS schaffen und ganz normal funktionieren liegt es sehr wahrscheinlich an GTA5 und nicht an deiner Hardware oder Einstellungen. Du könntest noch probieren ob das Problem auch im Story-Modus ist, sonst könnte es vielleicht an der Internet-Verbindung liegen (ping).

Finnischda
Fragesteller
@3oclock

Im Story mode habe ich aktuell c.a 90 fps

treiber neu installiert? Temperaturen gecheckt?

Finnischda
Fragesteller

Temperaturen max 45°. Treiber vor 1nem tag geupdated

Finnischda
Fragesteller
@MoinnMeistaa

Mainboard: Msi B450M Pro-VDH Plus. Netzteil weiß ich gerade nicht xd

Der Prozessor limitiert vermutlich, hatte mit meinem 2700 Dasselbe Problem

Finnischda
Fragesteller

Die Prozessorauslastung liegt im Moment bei c.a 41%

Bitte01  26.07.2020, 12:24
@Kingnick13

Das kanns nicht sein. Habe ebenfalls nen R5 2600 und ne GTX1070 und bei mir läufts flüssig.

@Finnischda Hast du XMP im Bios aktiviert? Welches Profil (1/2)?

Hast du den auch ein passenden Bildschirm?

Alle Treiber installiert (neu)

Hast du es überhaupt eingestellt ?

Finnischda
Fragesteller

Was meisnt du mit passenden Bildschirm. Ich habe nur vsync usw. ausgestellt und sonst nichts wirklich eingestellt

Finnischda
Fragesteller

Ich habe den Letzten Graka Treiber gestern geupdatet