Ich (19) möchte mir einen Schal von Gucci für 220€ kaufen was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kleidung kaufen 31%
Was ganz anderes 25%
Was unternehmen mit dem Geld 17%
Sparen 11%
Anderen Schal kaufen 11%
Essen gehen 3%
Spenden 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ganz anderes

kauf ihn, wenn du es dir leisten kannst - ich finde, wenn man etwas wirklich möchte , dann schätzt man es und freut sich immer darüber. Besser ein edles Stück als der Billigschrott von bekannten Modeketten

ob Gucci oder andere Marke, egal,  freu dich über das edle Stück

Was ganz anderes

Ich persönlich bin überhaupt keinen Markentyp.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, so viel Geld für irgendetwas banales auszugeben. Sei es Schmuck, Klamotten, Taschen oder Schuhe.

Aber letztendlich, es ist dein Geld und wenn du meinst dass es dir wichtig ist so einen Schal zu besitzen, dann kauf ihn dir doch.

Dann ist es auch völlig egal was wir damit tun würden oder ob wir uns den kaufen würden oder nicht.

Es ist dein Geld, und somit kannst du es auch ausgeben für was du möchtest.

Sparen

es gibt für 3€ fleece halskrausen, die wärmen auch so gut wie ein schal und die kann man weil die aus kunststoff sind, auch mit chlor auswaschen, im anschluss mit wasser und in der waschmaschine kochen.

so gut wird der 220€ schal nicht sein, wenn der nicht aus dem gleichen material ist und dann sind schals auch viel unpraktischer als die halskrause, wenn man sich den schal erst irgendwie um den hals wickeln muss, die halskrause zieht man sich einfach nur über den kopf und fertig.

wenn jemand sehr reich ist und einen 220€ schal braucht um damit zu sagen seht her, ich kann mir alles leisten, der kann sich auch einen schal für 2200€ kaufen aber die meisten leute sind nicht so reich und dann ist ein 220€ schal eher ein zeichen für die dummheit der trägerin oder des trägers des schals sich das ganze geld für nur einen namen aus der tasche ziehen zu lassen, wenn es etwas besseres wie bereits erwähnt für so viel weniger geld gibt. ich würde mir einige der 3€ halskrausen kaufen und den rest sparen oder mir noch weitere winterkleidung dazukaufen, ist ja noch kalt.

Was unternehmen mit dem Geld

Es ist ja deine eigene Entscheidung, was du mit dem Geld machst, also ist es vollkommen okay, wenn du dir für 220€ einen Schal kaufen möchtest.

Mir wäre das deutlich zu viel. Ich würde von dem Geld, irgendwas erleben wollen, in Richtung Extremsport z.B. Bungee Jumping oder Skydiving.

Kleidung kaufen

Kauf ihn dir doch wenn du willst und das Geld dazu hast! Ich finde jeder kann mit seinem Geld machen was er will, also warum nicht?

LG