Ich habe eine neue Brille. Da ich eine Nickelallergie habe ist sie aus Titan. An den Bügel ist Kunststoff und seid ich die Brille trage Jucken meine Ohren?

2 Antworten

Sicher, das sie ganz Nickelfrei ist? Die Flexiblen Gestelle sind kein reines Titan.

Manche Allergiker mit Nickel-Allergie reagieren auch auf Titan :(

Dann können das wieder Weichmacher im Kunststoff sein...

Ich mag meine Brille nicht tragen

Obwohl ich mit meiner brille besser sehen kann, will ich sie nicht tragen. Es ist meine erste Brille und ich hab sie erst gestern bekommen. Meine Freunde und Verwandten kennen mich nur ohne Brille und ich weiß nicht wie sie drauf reagieren. Ich fühl mich mit der Brille irgendwie nicht wohl, obwohl ich lange gesucht hab bis ich eine einigermaßen gute Brille gefunden hab. Geht es vielen bei der ersten Brille so oder bin nur eine Ausnahme? Wie gings euch bei der ersten Brille?

...zur Frage

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

Titan-Brillengestell nachbiegen?

Habe mir online (!?) eine Lesebrille mit Titan-"Gestell" gekauft. Die Brille ist randlos(Kunststoffgläser). Bügel und das Mittelteil bestehen aus sehr dünnem drahtähnlichen Titan. Die Brille ist zwar angenehm leicht aber die Bügel sind so flexibel, dass die Brille z.B. beim Bücken oder nach unten sehen von der Nase rutscht. Wer weiß, ob und wie man das dünne drahtähnliche sehr flexible Titan der Bügel enger biegen kann, sodass sich die Brille mehr "am Kopf festhält"? Gruß altkanonist

...zur Frage

Bille säubern?

Wie kann ich Bügel meiner Brille aus Kunststoff polieren?

...zur Frage

Brille Kunststoff Druckekzem?

Ich hab von meinem Augenarzt eine neue Brille verschrieben bekommen und dort steht dass das Druckekzem bzw. das Brillengestell aus Kunststoff sein sollte. Aber es gibt da eine Brille mit Pads und dessen Gestell aus Metall ist, die mir sehr gefällt. Wäre es schlimm, wenn ich mich für diese Brille entscheiden würde?

...zur Frage

Wie tragen Menschen ohne Ohren eine Brille?

Haben deren Brillen statt der Bügel ein Gummiband, ähnlich einer Taucherbrille, oder wie darf man sich das vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?