I9 9900k?

sgt119  01.09.2022, 12:45

Was willst du ausgeben und in welche Auflösung spielst du?

Clelelelemens
Fragesteller

Wqhd wäre cool

Kenshin663  01.09.2022, 12:55

Hast du denn bei irgend einem Spiel irgendwelche Probleme? Oder läuft alles wie gewünscht?

Clelelelemens
Fragesteller

Naja die Graka ist schon ordentlich alt u d relativ warm und laut und die Auflösung ist auch nicht die beste

2 Antworten

Aber das musst du doch wissen was dir an Leistung fehlt oder wieviel Leistung du haben möchtest.

Eine RX6700XT oder RX3070 ist zumindest ein ordentlicher schub.

Als minimum eine RX6600XT oder RTX3060 damit es sich lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du "denkst" dass du eine neue Graka brauchst. Warum denkst du das denn? Zu wenig fps? Dann kann das Sinn machen solange die Graka auch schuld an den niedrigen fps ist. Welche Grafikkarte Sinn macht hängt von Auflösung, ggf. Monitor (G-Sync/FreeSync), den Spielen und dem Budget ab. Mit den Infos könnte man dann schon eher eine Antwort geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Kenshin663  01.09.2022, 13:18

Stimme ich bei. Und was nützt überhaupt eine neue Karte wenn alles was gezockt wird super läuft.