I9 14900kf vs i9 k?

3 Antworten

Beide gleich, der KF hat halt keine iGPU. Bei beiden allerdings hohes Risiko dass sie dir innerhalb kürzester Zeit stark degradieren und du den Takt um ein paar Hundert MHz senken musst damit die Kiste nicht crasht

Der Ryzen 7 7800X3D wäre die bessere Wahl

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html

Günstiger, weitaus effizienter, etwas schneller und AM5 ist im Gegensatz zu LGA1700 noch nicht am Ende

Anonymous11131
Fragesteller

Vielen Dank

ich bin kein Profi

darum frage ich mich was degradieren heisst…

Anonymous11131
Fragesteller
@sgt119

Vielen Dank

Ist das bekannt Ich habe es bei keinem Rewiew gehört?

sgt119  09.04.2024, 14:35
@Anonymous11131

Kann bei Reviews nicht erkannt werden, das Problem stellte sich erst jetzt raus

K und KF als Kennung unterscheiden die CPU nur mit der verbauten/fehlenden iGPU also Intel Iris/UHD Grafik... kannst auf der iGPU natürlich kein VR spielen also macht das keinen unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Ist die selbe CPU, einmal mit Grafikeinheit (K) und einmal ohne (KF).

Wenn du das Geld hast, würde ich die K nehmen, dann hast du eine backup option falls die GPU mal abraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen