I5 6600k übertakten oder nicht?

6 Antworten

Brauchst nicht zu übertakten, die Leistung reicht komplett aus.

Mach dir da keine Sorgen, deine Cpu wird mit allen aktuellen Spielen mühelos fertig :). Schau lieber auf die Grafikarte und den Ramspreicher. Diese sollten genügend Leistung mitbringen. Meine Empfehlung für Ram: mind. 6 GbRam sollte dein System schon haben.

Jfuibc6ikg  15.07.2020, 07:36

Falsch minden 8 gb arbeit speicher muss ein pc haben

Reicht auch ohne Übertaktung völlig aus.Es gibt im Bios sonst noch automatische Übertaktung, falls dir die Leistung nicht reichen sollte und du kein großes Interesse hast "manuell" einzustellen ;)

Dier reicht perfekt aus. Mach es nur wenn du den letzten fps aus dem prozessor rausholen willst. Ps zum übertakten brauchst du ein Mainboard mit z oder x im Namen

Kommt darauf an, ob der Kühler reicht.