"I, Robot" Frage zum Film...

5 Antworten

Ich nehme an, dass das ausdrücken soll, dass er eine Seele hat. Ich kann mich aber an den Film nicht mehr so genau erinnern.

das ist das offene ende, wobei dir auch niemand genau sagen kann wie es eben endet :)

user883569  06.09.2010, 14:23

wenn man mit Isaak Asimov vertraut ist, dann weiss man wie das weitergeht... immerhin ist Asimovs Werk in sich geschlossen und absolut stringent... auch wenn I, Robot vieles anders erzählt als Asimov in "ich, der Roboter", ist die Logik auch im Film schon Richtung Psychohistorie gelegt ;) und es dauert halt nur noch ein paar Jahrtausende bis Seldon zum Angelpunkt der Geschichte wird ;) ;)

  1. Der Roboter heißt Sonny

  2. Sonny hat schon voraus gesehen (im Traum) das Igrentwan alle Roboter auf ihn schauen werden den Freie Roboter, denn alle anderen Roboter waren ja nicht Frei unde wurden Gezwungen die Menschen zu Unterwerfen.

Was ich selber nicht verstehe, warum hat dieser Wissenschaftler eigentlich die Roboter Bauenlassen wenn er wusste das sie von einen Roboter Konntrolliert werden können ???

user883569  06.09.2010, 14:26

lies die Robotergeschichten von Asimov, dann wird einiges klarer ;)

dAs ist ein offenes Ende. Glaube es weis keiner genau.