I Phone mini oder normales I Phone?

3 Antworten

Bei den Pro Geräten bekommt meistens man viel mehr für sein Geld, daher macht das normale iPhone 12/13 keinen Sinn, es sei denn man möchte das mini haben, welches man nicht als Pro bekommt.

Ich selbst stand auch schon zwischen der Wahl: iPhone 13 mini und 12 Pro. Ich habe beide getestet und fand am Ende das mini zu klein, aber das 12 Pro zu groß. 5,8" wie beim iPhone 11 Pro war eigentlich perfekt. Am ende habe ich mich für das 12 Pro entschieden, wegen der Zoom Kamera die ich häufig benutze, 6GB statt 4GB Arbeitsreicher und hochwertigeren Materialien.

Ich würde immer das grössere Gerät wählen nur schon wegen des Akkus. Aber kommt halt darauf an wie viel und wie du es benutzt. Wenn du sowieso nur Musik hörst, dann tut es auch ein MP3-Player hehehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.

Wenn du kleine Handys magst das 13Mini. In jedem anderen Fall aber das IPhone 13.

Falls die Alternative das IPhone 12 wäre, würde ich ehe zum 13Mini greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple