I Ging - Bedeutung Nr. 49 / Nr. 37

3 Antworten

Wenn du niemanden kennst, der dir bei der Erklärung wirklich behilflich sein kann, dann solltest du dich nicht auf Aussagen von Menschen im Internet, die du nicht kennst verlassen.

Was für den einen nur "Quatsch" ist ... kann für dich echte Hilfe bei schwierigen Entscheidungen sein. Und sinngemäße Deutungen/Auslegungen kannst du nur von jemanden bekommen, der dich kennt und der direkt mit dir sprechen und dich "live" vor sich sehen kann.

Denn solche „Deutungen“ verlangen außer Erfahrung mit dem I Ging auch noch ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen, ein Gefühl für dich, deine Situation und deine Person.

Derartige Auslegungen können und werden IMMER sehr verschieden lauten, und sie stehen IMMER mit der Person welche danach fragt (und danach handeln will) in direkter Beziehung.

Eine einfache „Übersetzung“ a la Fremdwörterbuch ist daher weder gut noch richtig, und vor allem nicht hilfreich für dich.

Wenn du niemanden kennst, der dir mit seinen Erklärungen wirklich helfen kann... dann solltest du am besten selbst versuchen, den Sinn der hinter den Aussagen steht, zu erkennen.

Mache dabei aber bitte nicht den Fehler, das Ganze mit deinem Verstand zu analysieren, denn das wird mit Sicherheit - im Fall von I Ging - niemals das Richtige sein.

Daher solltest du dich einfach NUR entspannen, deine Fragen an dein "Inneres" (Unbewusstes) zu richten, und geduldig darauf, dass du aus dir selbst eine Antwort bekommst. Eine Antwort (auf uraltem Wissen - das in dir angelegt ist, basierend) welche du nicht verändern und nicht zu deinen Gunsten umformen sollst.

Einfach nur geduldig abwarten, bis die Antwort aus deinem Unterbewusstsein den Weg in dein Bewusstsein findet... und diese Antwort genau so nehmen, wie sie ist, sie nicht korrigieren oder anders formulieren.

Denn in Wahrheit ist es so, dass wir alle genau die Antworten, welche wir von anderen Menschen und Dingen (Büchern ... I Ging ... Prophezeiungen ... Orakelsprüchen etc.) erwarten, dass wir dies alles schon mit unserer "Menschwerdung" mitbekommen haben und in uns tragen ... Wir müssen NUR die Geduld und die Ruhe haben, diese Antworten aus unseren Tiefen in unser Bewusstsein aufsteigen zu lassen ... und das kann dauern ... und es braucht viel Ruhe und Demut, um dieses Wissen, das uns Führung und Hilfe und Rat sein kann, zu erkennen und anzunehmen.

lumbricussi  14.11.2022, 22:52

Danke schön. Damit kann ich etwas anfangen.
Ich möchte das I Ging im Auftrag eines Anderen befragen. Da kann ich ihr deinen Rat weitergeben.

Hallo Caramel,

die Frage ist ja schon etwas älter... hast Du bereits einen Partner gefunden? Die Linientexte sollte man nicht immer wörtlich nehmen, wichtiger ist das Verständnis der Symbole. Kann es in Deinem Fall sein dass eine Art "fixe Idee" vorliegt, die geändert werden sollte damit ein dauerhafter Erfolg sich einstellen kann?

Ein gutes und kostenloses e-book zur I-Ging Analyse findest Du auf dem blog vom FengShui-Labor.ch zum Download.

LG Arne

es sieht so aus als hättest du einen Konflikt mit dir selbst auszutragen. Die Mauserung oder die Umwälzung deutet darauf hin.

mein Vorredner hat natürlich recht, dennoch kann man gewisse Rückschlüsse ziehen.

das Feuer unten, das Haftende, das Heitere oben. Es lodert ein Feuer in dir das du nicht einfach weglachen kannst. Im Inneren steckt das Entgegenkommen, das weibliche will heraustreten und dominieren. Das mag manches verhindern. Klammere nicht. Bestell es, sei sicher und dann lass los. Und genieße die Zeit als Single solange es geht oder du kannst. Sei offen für Neues (die Mauserung), geh weg von deinem alten "Beuteschema". dann löst es sich auf.