"I belong to you" als "Ich gehöre zu dir"(egal, ob Partner-, oder Kumpelschaft) Woher kann man über sich selbst so etwas beurteilen?

1 Antwort

"Ich gehöre zu dir" oder "Du gehörst zu mir" kann man nicht losgelöst vom Partner selber sagen, sondern setzt eine gewisse Zeit der Freundschaft voraus. Und wenn man dann soweit ist, Sympathie und Liebe auf Gegenseitigkeit beruhend zu empfinden, dann können in vertrauter Zweisamkeit die Worte ( wie in der Fragestellung) gefunden und gesagt werden.