Hyosung GV 125, Suzuki VL 125 oder Honda Shadow 125?

2 Antworten

Habe 4 Jahre lang eine Suzuki Intruder VL 125 Gefahren. Entspricht deinen Anforderungen und fährt sich wirklich super. Die Schalt- und Bremshebel liegen sehr angenehm und auch die Federung dämpft gut ab.

Je nach größe des Fahrers oder wenn du einen Windschild montierst, wird man von entgegenkommenden LKWs stark abgebremst im 5. Gang.

Wenn man die Übersetzung verkleinert (vorne 1 Zahn weniger am Ritzel) geht sie insgesamt sogar schneller, weil sie dann in einem besseren Drehzahlbereich dreht und die LKWs machen nichts mehr. Das muss man sogar nicht mal beim TÜV eintragen lassen.

Aus eigener Erfahrung: Die Shadow. Macht ordentlich was her, fährt sich super und ist schön sparsam.