HVV Vollzeit-Monatsabo Vorteile?

2 Antworten

Ja, das ist bei den Vollzeit-Abos im HVV so. Die HVV-Card hat damit aber wenig zu tun, die dient dabei nur als Trägermedium für die auf ihr gespeicherten Fahrkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
nxght7483
Fragesteller

Ja, war im Titel wohl etwas blöd formuliert :´D

Ja, bei den Monats- bzw Jahresabos ist an Feiertagen und am Wochenende ohne Aufpreis der ganze HVV nutzbar. Unabhängig davon, welche Ringe oder Zonen man sonst unter der Woche ohne Aufpreis nutzen darf. Wichtig: das gilt meines Wissens nach nur für Abos, nicht einzel Monatskarten oder Wochentickets.

Auch, dass man dann eine Person (ich meine ab 14) und bis zu 3 Kinder (unter 14) mitnehmen darf stimmt.

Einfach bei einer Kontrolle normal die Karte zeigen und ggf. wenn du jemanden dabei hast eben noch sagen, dass die Person auf deinem Ticket mitnimmst.