Hausbesuch als nikolaus?

1 Antwort

Bei uns hatte der Nikolaus ein Buch dabei aus dem er vorgelesen hat was wir gut gemacht haben und was besser hätte sein können, dann haben wir ihm ein Lied vorgesungen oder etwas anderes vorgeführt und danach gabs ein Säckchen mit ein paar Süßigkeiten und der Nikolaus war wieder weg. Würde den Zettel mit den sachen die du gesagt hast einfach in das Buch legen und den rest improvisieren die kids werden schon genug Respekt vorm Nikolaus haben ;)

Sturn1909
Fragesteller

Ja aber wie soll ich die begrüsung machen oder was alles sagen

eragos46  04.12.2021, 19:27
@Sturn1909

Bei uns kam der Nikolaus immer rein mit den Worten

"Von drauß' vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr. Überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen. Und droben aus dem Himmelstor schaut mit großen Augen das Christkind hervor. Nun schauen wir mal ob die Kinder in diesem Haus brav waren. Meine Elfen haben mir das hier in meinem schlauen Buch aufgeschrieben." Dann sagst du was gut oder schlecht war, wenn du weißt dass die Kinder was aufführen wollen kannst du sowas sagen wie "ich habe gehört die Mia hat auch noch was für mich vorbereitet", dann kann sie singen oder so, du sagst wie schön sie das gemacht hat und für so tolle Kinder hast du da was in deinem Sack dabei. Dann verabschiedest du dich, sagst wir sehen uns nächstes Jahr und schon bist du fertig ;)