Hurricane Festival 2022. Ist beim VIP Camping ein Zelt dabei?

1 Antwort

Das was du meinst, wird üblicherweise als "Zelthotel" bezeichnet. Da ist dann das Zelt schon aufgebaut vor Ort und du mietest es mit.

Ohne so einen Zusatz in der Leistungsbeschreibung handelt es sich nur um einen bewachten, abgetrennten Campingbereich für VIPs, wo du dein eigenes Fahrzeug und Zelt aufstellen kannst.

CasiKaizer
Fragesteller

Mega, vielen Dank für diese schnelle und super Antwort. Das hilft mir weiter.

in diesem abgetrennten Bereich, darf das Auto also mit am Platz stehen, oder muss man es wirklich auf dem Parkplatz abstellen?

danke schonmal 👍👍

frostfeuer85  13.06.2022, 12:39
@CasiKaizer

Auf größeren Festivals ist es oft aus logistischen, Platz- und Sicherheitsgründen nicht gestattet, das Zelt direkt neben dem eigenen Fahrzeug aufzubauen, Das Fahrzeug steht also am Parkplatz und das Zelt dann am Zeltplatz. Ausnahme: Wenn es sich um einen "Caravan" Bereich handelt, ist das Aufbauen von Zelten nebem dem PKW gestattet, da dort ohnehin dann lauter Wohnmobile stehen.

Bei VIP-Bereichen ist aber zumindest die Distanz zwischen Park- und Zeltplatz meist geringer als für die "Normalos".

CasiKaizer
Fragesteller
@frostfeuer85

Stark. Dann kann ich jetzt vernünftig planen. Vielen Dank für die Antworten 😊👍