Hunter x Hunter Reihenfolge?

3 Antworten

Einfach die Serie schauen (148eps). Die Filme musst du nicht schauen, die finde ich auch nicht wirklich empfehlenswert, sie haben komische Animation und eine andere Synchro, die übrigens sehr schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es hat eine, also keine Staffel und 148 Episoden.

Die Filme finde ich jetzt nicht wirklich empfehlenswert, sind aber nett. Schauen muss man sie nicht.

Wenn du sie aber schauen möchtest, kannst du Phantom Rouge nach dem Greed Island Arc, also wahrscheinlich schon jetzt schauen.

The Last Mission könntest Du entweder auch nach dem Greed Island Arc schauen, oder nach dem Chimera Ant Arc schauen, weil da eine bestimmte Nen Fähigkeit vorkommt, die im Chimera Ant Arc erklärt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Netflix hat die erste Staffel in 3 unterteilt, vermutlich damit es so rüberkommt als hätte Netflix jede Folge. Die erste Staffel von HxH hat nämlich genau 58 Folgen. Und nein HxH hat meines Wissens nicht 149 sondern 148 Folgen

Enricotaku  22.11.2020, 01:37

Richtig verwirrend deine Antwort...

Hunter x Hunter hat nur eine Staffel.

JaganshiHiei  22.11.2020, 01:47
@Enricotaku

Wieso sagen alle immer "eine Staffel", wenn es keine Staffeleinteilung gibt. Hunter × Hunter ist einfach eine Serie ohne Staffeleinteilung, also keine Staffeln, sondern einfach nur Folgen.

Enricotaku  22.11.2020, 02:23
@revacyZ

Doch, es hat nur eine Staffel/keine Staffel. (lies JovanP's kommentar.)

Enricotaku  22.11.2020, 02:24
@JaganshiHiei

Ich weiß, aber wann will es einem ja nicht so kompliziert machen... wer weiß, wie bei jemandem die Gehirnzellen ticken?

JaganshiHiei  22.11.2020, 02:36
@revacyZ

Wenn du's schon so willst, dann hat es 6 Staffeln, was aber nicht stimmt.

Enricotaku  22.11.2020, 03:27
@revacyZ

Ich brauche nicht auf die Links klicken, es hat nur eine Staffel/keine.

Man muss doch nicht immer alles glauben, was deutsche Seiten sagen. Die haben es halt einfach in Staffeln eingeteilt. Offiziell hat der Anime aber nur eine Staffel.

revacyZ  22.11.2020, 03:29
@Enricotaku

Du hast gefragt woher ich es bekomme und ich hab geantwortet. Es hat 3 Staffeln und ich glaube wohl mehr 3 verschiedenen Magazinen die sich auf Serien konzentrieren als irgendein random auf gutefrage

Enricotaku  22.11.2020, 03:31
@revacyZ

Du weißt echt nicht, wie oft ich diese Diskussion schon führen musste...

Der Anime hat nur eine Staffel/keine Staffel. Weil es aber so viele Folgen sind, teilen es viele in Staffeln auf. Das sage nicht nur ich, sondern auch viele Anime Experten, die sicher schon älter als Du sind und sich viel mehr damit auskennen und das nicht-deutsche Internet.

Enricotaku  22.11.2020, 03:34
@revacyZ

Ich gebe dir einen Rat: informier dich am besten auf nicht-deutschen Seiten und glaube der Mehrheit.

revacyZ  22.11.2020, 03:58
@Enricotaku

2 Personen sind keine Mehrheit denen ich glauben schenke

JaganshiHiei  22.11.2020, 04:01
@revacyZ

Er schickt ernsthaft einen Link von einer deutschen Seite, in der man von der Amazon/Netflix-Einteilung spricht. 💀

JaganshiHiei  22.11.2020, 04:02
@revacyZ

Die Einteilung ist nur dazu da, um sich besser orientieren zu können. Andere Beispiele für sowas sind Bleach und Naruto, diese haben ebenfalls keine Staffeleinteilung, werden auf deutschen Streamingportalen aber in Staffeln eingeteilt, um sich besser orientieren zu können, wie gesagt.

Enricotaku  22.11.2020, 04:15
@revacyZ

Hä? Mit Mehrheit meine ich:

  • jeden gutefrage Anime Experte + die sonstigen Nutzer die das sagen (einfach mal nach solchen Fragen suchen, du wirst sehen, die meisten sagen das was ich sage.)
  • Die amerikanische Anime community
  • Die japanische Anime Community
  • Japanische Anime Webseiten
  • Amerikanische Anime Webseiten
  • Anime2You (die vertrauenswürdigste deutsche Anime webseite)
  • Vieles mehr

Dann gibt es auch noch den Fakt, dass es Disc Volumes 1 - 13 gibt. Bei Anime mit Staffeln würden die volumes bei jeder Staffel wieder bei 1 anfangen. Das ist eigentlich schon Beweis genug, aber wenn du mir immer noch nicht glauben möchtest... Freue dich auf weitere Diskussionen.

Enricotaku  22.11.2020, 04:20
@Enricotaku

Es ist doch nicht schlimm, Dass du falsch liegst. So ganz unrecht hast du nun mal auch nicht. Diese Einteilungen sind da, weil es halt so viele Folgen sind und es schlecht in einem Streaming-Anbieter reinpassen würde.