hunter x hunter für kinder?

8 Antworten

Er ist ein Shonen, und daher ist die Zielgruppe an Kinder gerichtet, aber zu alt bist du dafür nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Wirkt am Anfang etwas kindlicher, mal abgesehen davon dass das auch egal wäre, nein wirklich für Kinder wäre er nicht und kann man sich auch gut als Erwachsener geben, fand den richtig nice <3

Auf keinen Fall. Die Menge an Gewalt, politischen und kritischen Themen die der Anime behandelt ist definitiv nichts für jüngere Zuschauer. Ich selber habe den Anime mit 16/17 geschaut und fand ihn da schon recht heftig.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde man kann ihn auch gut mit 22 schauen (bin selbst 23 und hab kürzlich die folgen auf Netflix gesehen) .

Er war zwar jetzt nicht so brutal wie Attack on Titan oder so ernst wie death note aber das muss ja auch nicht immer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Relaxhayati
Fragesteller

Was waren oder sind so deine animes die du empfehlen würdest?

Mit AOT bin ich auch schon durch :(

Yulosonna  14.07.2020, 00:17
@Relaxhayati

Da gibt es mehrere, The promised Neverland fand ich zum Beispiel sehr gut. Er ist ziemlich neu und hat schlaue charaktere. Es geht um Kinder in einem Weisenheim, die durch Zufall hinter ein grausiges Geheimnis kommen und daraufhin ihre Flucht planen. Gestreamt wird der auf animax plus

Dann noch Ajin , die Animation ist nicht so gelungen aber dennoch gehört er zu meinen Favoriten. Auch hier wieder ein intelligenter Protagonist, es geht um einen jungen der eines Tages überfahren und feststellt, dass er zu einer unsterblichen Minderheit (den Ajin) gehört an denen die Regierung schreckliche Experimente durchführt. Von da an ist er auf der Flucht und dann kommt auch noch eine Terror Gruppe aus Ajin dazu und ja. Den gibt's auf Netflix

Aldnoah Zero fand ich ebenfalls Klasse. Wieder ein schlauer, aber ziemlich emotionslosen , Protagonist. Kp irgendwie man ich intelligente charaktere xD. Naja der ist ein mecha und wie fasse ich den am besten kurz... Es geht um Menschen auf der Erde und auf einem anderen Planeten (ich glaube es war "Vers" ?..), eine Prinzessin die frieden will, Intrigen und Krieg . Jaaa . Meine Beschreibung ist Schrott, schau dir lieber einen Trailer an xD. Die Soundtracks sind auch top. Den gibt es bei Anime on demand

Code Geass , wieder ein mecha, auch ein sehr schlauer main und ja. Der ist schon etwas älter, aber super durchdacht und tolle charaktere. Den gibt es auf Anime on demand ubd Netflix glaube ich

Re Zero hat mir auch sehr gefallen, der Protagonist ist mal weniger schlau xD. Naja es geht um einen jungen der einfach in einer anderen, Welt, einer Fantasy Welt, auftaucht und dort immer wenn er stirbt von vorne anfängt. Ganz kurz und knapp. Crunchyroll und anime on demand

Deadman wonderland finde ich auch gut aber der ist leider abgebrochen. Der Manga ist allerdings vollständig

Mirai Nikki auf Anime in demand. Eun paar Menschen werden von einem Gott mit Zukunftstagebüchern ausgestattet und sollen sich gegenseitig umbringen. Der letzte Überlebende wird der Nachfolger des Gottes

Erased gibt es auf Netflix und es geht um einen Mann der einen Zeitsprung in seine Kindheit macht wo damals Kinder verschwunden sind. Er versucht das Schicksal einer Klassenkameradin zu verändern.

Und jetzt geht mir langsam die Puste aus also noch paar kurz und knapp

Rage of bahamut (Netflix)

Haikyuu (Netflix. Sport Anime)

Rokka (Crunchyroll und Anime on demand. Bisher aber irgendwie ein offenes Ende. Von Staffel 2 nichts bekannt)

Die walkinder (Netflix)

Orange

Kiznaiver

Gurren lagann

Overlord (Netflix Staffel 1. Ansonsten Amazon?)

Parasyte (anime on demand)

The saga of Tanya the evil (anime on demand und Crunchyroll)

Ect. Pp 🙈😅

Bin es auch gerade am schauen mit 15 aber jetzt mal im ernst kann man fpr diesen heftigen anime den zu alt sein?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung