Hunter Boots neu besohlen?
Hallo, ich habe solche Hunter Boots und wollte wissen, ob man die neu besohlen lassen kann?
3 Antworten
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die werden ja auch einem Stück gespritzt.
Aber mit Gummistiefeln läuft man doch eh nicht soviel rum das da die Sohle verschleisst, zumal die ja wirklich dicke Sohle haben. Da müsste man schon tausende Kilometer laufen das die Sohle kaputt wird.
Hi,
ich sehe hier ein Problem. Diese Sohlen sind teilweise im Hohlgussverfahren aufgebaut. Was bedeutet das?
Es sind Kammern vorhanden, die Hohl sind, damit Gewicht gespart wird. Bei einem Füllguss, ist das Gewicht demnach auch höher. Was das Ganze echt schwer macht und auch nicht wirklich angenehm zum laufen ist. Und genau das würde passieren, wenn dass in einer gängigen Schuhreparatur ausgeführt wird. Denn dass sind von Hunter spezifische Sohlen, die, soweit mir bekannt, nicht im freien Handel verfügbar sind.
Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem. Bis ich mich dazu entschlossen hatte, die Sohlen einfach zu lösen und zu schauen, wie das Innenleben ausschaut. Daher weiß ich auch, wie die Sohlen aufgebaut sind.
Vielleicht findet sich ja ein Betrieb, der mit einer Reparatur den Urzustand nahezu wieder herstellt.
Ja.
Der Schuster kann so etwas professionell.