Hund hat Maiskolben gegessen?

1 Antwort

Hey!

Ich würde erstmal abwarten, ob er irgendwelche Symptome, wie z. B Probleme beim Kot absetzen oder starke Bauchschmerzen hat.Wenn ja, dann sofort zum Tierarzt! Jeder Hund verdaut anders, aber Maiskolben führen meistens zu einem Darmverschluss. Der Maiskolben muss dann warscheinlich raus operiert werden.

Anders als andere Gemüse wird Mais am Kolben nicht im Magen eines Hundes verdaut. Das bedeutet, sie verursachen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Darmverschluss und können aufgrund ihrer rauen Oberfläche zu einem Darmdurchbruch führen.

Hier nochmal ein Link für mehr Infos :

https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/duerfen-hunde-mais-fressen.html#:~:text=Anders%20als%20andere%20Gem%C3%BCse%20wird,ist%20ein%20absoluten%20No%2DNo!

Woher ich das weiß:Recherche