Hund abgegeben & bereue es seeehr!

Schockolabbi - (bereuen, Labbi)

3 Antworten

bevor du ernsthaft versuchst den hund wieder zu bekommen, solltest du dir eventuell nich einiges durch den kopf gehen lassen: wenn du diesen hund wieder zurueck holst, sollte es fuer immer sein! bist du in der lage, fuer die naechsten 13 bis 16 jahre dem hund gerecht zu werden? was ist mit dem hund waehrend deiner schul-/arbeitszeit? im urlaub? bist du dir darueber im klaren, dass du dir mit einem tier ein lebendiges wesen, das immer und zwar jeden tag 365 tage im jahr voellig von dir abhaengig ist, ins haus holst? auch wenn es dir schwerfaellt- du hast den hund nach noch nicht einmal vier wochen wieder abgegeben. was ist wenn diese von dir angegebenen "persoenlichen gruende" wieder eintreten?

ansonsten kannst du nur auf das "wohlwollen" des neuen besitzers hoffen, rechtlich gibt es fuer eine rueckgabe m.m.n ueberhaupt keine grundlage

tiere sind kein spielzeug und sollten deshalb auch nicht ohne wissen des "beschenkten" erworben werden!!

Nein, du kriegst ihn nicht wieder und das ist für den Hund auch besser so.