Wo liegt Huisum?

1 Antwort

Die Stadt heißt HUSUM, nicht "Huisum" . Das Stück heißt "Der zerbrochene Krug".

Husum liegt bekanntermaßen in Schleswig-Holstein. In Husum lebte Thodor Storm.

Sahaki  12.11.2015, 13:28

Aber Heinrich von Kleist hat nichts mit Husum zu tun - dort wurde der Dichter Theodor Storm geboren

someone2001
Fragesteller

Danke :) ja, hab mich nur vertippt bei dem Titel des Buches

Bananenschnidde  14.12.2022, 11:29

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_zerbrochne_Krug
Nö, ich bin mir ziemlich sicher, dass "Huisum" schon stimmt, nach Wikipedia ist es ein fiktives Niederländisches Dorf. Ich weiß, ich bin sieben Jahre zu spät, aber falls in Zukunft noch jemand hier Antworten sucht, will ich das nicht so stehen lassen.