Wo liegt Huisum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

'Huisum' ist anscheinend ein fiktiver (nicht-existenter, erfundener) Ort:

Im Mittelpunkt des um 1685 in der Gerichtsstube in Huisum, einem fiktiven niederländischen Dorf (in der Provinz Utrecht) spielenden Geschehens steht der titelgebende zerbrochene Krug,

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_zerbrochne_Krug

Falls euer Lehrer das mit 'Husum' verwechselt: Der Ort heißt heute noch so, liegt in Schleswig-Holstein, und der bekannte Dichter war Theodor Storm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt heißt HUSUM, nicht "Huisum" . Das Stück heißt "Der zerbrochene Krug".

Husum liegt bekanntermaßen in Schleswig-Holstein. In Husum lebte Thodor Storm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
12.11.2015, 13:28

Aber Heinrich von Kleist hat nichts mit Husum zu tun - dort wurde der Dichter Theodor Storm geboren

0
Kommentar von someone2001
12.11.2015, 16:23

Danke :) ja, hab mich nur vertippt bei dem Titel des Buches

0

Die Stadt heißt wirklich "Huisum", ist aber fiktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?