Hülya & Aysel auf Arabisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinen Quellen zur Schreibung türkischer Namen Bus 1928 wurden beide Namen im Original so geschrieben:
Assel = آيسل
Hülya = خوليا

Ich meinte natürlich Aysel. Doofe Autokorrektur und zu schneller Daumen bei meinen Handy. Sorry! Die arabische Schreibung ist aber wie gezeigt.

1

Das sind türkische Namen. Google hilft beim Ausschreiben mit arabischen Buchstaben. Ich weiß nicht, ob man das ü im Türkischen spricht wie auf Deutsch. Falls ja, könnten die Araber damit Probleme haben. Einen Ü-Laut kennt das Arabische nicht.