Huawei leuchtet rot?
Seit gestern den 19.11.2024 sehe ich nur noch ein kleines Rotes Licht , bekomme kein Internet , kann mich nicht einwählen , kurz vor her hatten wir einen kurzen Ausfall über d
en Haupt Router , hatte mich blos gewundert warum mein TV immer so runde kreise drehte auf dem Bildschirm. Dann sah ich das der Huawei Router das licht rot war und ab da war es mit ihm aus. man kommt weder übers Internet an ihn ran oder auch rein , trotz Resett und Strom abschalten alles fehl geschlagen. Den Haupt Router konnte ich mit der Telekom in Gange bringen aber beim Huawei geht nichts mehr. Wer kenn so ein Problem und wie beseitigt man dieses?!
Den Huawei schon mal von Strom getrennt? Wie ist der mit dem Hauptrouter verbunden, LAN/WLAN/DLAN? Hast Du etwas an den Netzwerkeinstellungen im Hauptrouter geändert (WLAN etc.)
Nein ist alles beim Alten . Habe den Stromstecker entfernt , Geresettet , übers Internet versucht ihn zu erreichen alles nicht geklappt
1 Antwort
Was hast Du resettet, den Hauptrouter? Hattest Du vorher die WLAN-SSID geändert, also jetzt einen anderen WLAN-Namen? Wenn Du den Huawei Router resettet hast und der per WLAN am Hauptrouter angebunden war, kann das nicht mehr funktionieren, da der Huawei das WLAN vom Hauptrouter durch den Reset nicht mehr kennt. Dann musst Du am Besten per Lankabel mit einem Rechner auf den Huawei gehen und den wieder so einstellen wie vorher, sprich das WLAN vom Hauptrouter als Internetverbindung hinterlegen.