Wie kann ich die Hintergrundmusik bei TV-Filmen unterdrücken?

1 Antwort

Eine technische Lösung zum Trennen von Sprache und Musik gibt es nicht. Es sei denn, der Sender überträgt im Zweikanalton-Verfahren getrennte Tonspuren. Ansonsten kann man nur das hören, was der Sender liefert.

Die meisten Fernseher haben heute aber auch in den Ton-Einstellungen mehrere Optionen zur Auswahl wie "Film", "Musik" und "Sprache". Versuche doch einmal, hier die für Dich optimale Einstellung zu finden. Manchmal kann man sogar an einem internen Equalizer diverse Frequenzgänge individuell einstellen.

Und wenn gar nichts hilft, dann bleibt Dir noch der Videotext-Untertitel.