HTTP Error 404, Router macht Probleme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das passiert, wenn der Server der Webseite überlastet ist, oder...

Prüfe die Antivirensoftware, Firewall und andere Sicherheitsprogramme, ob nach Updates diese Webseite auf der Sperrliste steht!

Du kannst auch die Stationen der Server bis zum Ziel verfolgen mit dem Traceroutebefehl

Adresseingabe eingeben über die Eingabeaufforderung in das DOS-Fenster

tracert 72.167.34.168 Enter

Bei mir kam diese Erfolgsmeldung nach 18 Serverübergaben der Routenverfolgung.

Der Router ist in diesem Fall nicht defekt, sonst könntest Du über das Handy mit WLAN, bereitgestellt von Deinem Router die Seite auch nicht empfangen.

viel Erfolg

  1. Benutze Norton Internet Security und habe testweise die Komplett abgeschaltet (ohne veränderung, immer noch 404 error)

  2. Zitat : Der Router ist in diesem Fall nicht defekt, sonst könntest Du über das Handy mit WLAN, bereitgestellt von Deinem Router die Seite auch nicht empfangen.

Lies doch bitte den letzten Absatz aus meiner Problembeschreibung oben, vorallem den teil in Klammern

Trotzallem schon mal Danke an alle für die raschen vorschläge

0

Das klingt eher nach einer Sperrung der Seite beim Provider oder Überschreiten eines Limit-Schwelle. Wenn ein Routerneustart / neue IP auch nichts bringt, mal eine Mail an den Provider senden, ob entweder die Seite gesperrt ist oder der DNS Eintrag nicht stimmt.b Aktuell gibt mir nslookup für die Webseite eine IP von 72.167.34.168 - teste es mal damit.

Wahrscheinlich der Router kaputt, wenn noch Garantie drauf am besten einschicken oder einfach einen neuen kaufen, aber am besten beraten lassen, welcher denn am besten wäre.

Alles andere funktioniert doch? Bin doch über diesen Router auch auf dieser Seite online / Spiele im moment online Es ist ja nur die eine Seite die nicht funktioniert

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Gute Internetverbindung aber hoher Ping?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, das ich mit meiner 50.000 Leitung immer einen Hohen Ping habe, zwischen durch scheint das Internet auch mal komplett flöten zu gehen (siehe Bild 1) oder die Download Geschwindigkeit sinkt drastisch. Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegen könnte. Meine Mutter stellt nämlich jedes mal wenn wir außer Haus sind oder eben Abends das WLan aus weil sie angst hat das dieser in einer Gegend wo nur noch Rentner wohnen gehackt wird, daran ist nämlich auch schon unser letzter Router zu Grunde gegangen (also am aus schalten des WLan). Erstmal würde ich gerne Wissen ob meine Vermutung stimmt und Zweitens würde ich ganz gerne eine Lösung für unser Derzeitiges Problem wissen (was nicht Anbieter wechseln beinhaltet).

Router Informationen:Anbieter - TelekomLeitung - 5 Megabyte/sRouter Name - Speedport

Grüße,DarkFox

...zur Frage

Was ist ein Localhost und wo finde ich ihn?

Ich würde gerne Ilias auf meinem Laptop installieren und in der Anleitung steht dass ich http://localhost aufrufen soll. wenn ich das mache steht nur 404 Error not found. Was mache ich denn jetzt?

Ich bin in dieser Materie leider nicht sehr bewandert!

Danke!

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Huawei WS322: keine Internetverbindung?

Hi Leute,

Ich habe mir heute den W-LAN - Router WS322 von Huawei gekauft, und versuche ihn als Router zu verwenden. Ich habe den Router per LAN-Kabel angeschlossen, und habe ihn mit www.mediarouter.home konfiguriert. Wenn ich jetzt das Internet aufrufen will, erscheint aber immer nur die Konfigurations-Website (mediarouter.home), obwohl die LAN-Verbindung besteht!

Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung damit? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?