Http Error 12029?
Hallo zusammen,
ich habe neulich wieder das Spiel "Riders Of Icarus" auf Steam seit einem halben Jahr installiert. Damals hat alles funktioniert und ich habe das Spiel ein ganzes Jahr ohne jegliche Error spielen können. Jedoch jetzt seit 6 Monaten Pause kommt ein Fehler nach dem starten des Spiels. Sobald ich auf Steam das spiel starte kommt eine Fehlermeldung: Http Error : (Code_12029). Ich habe schon alles mögliche versucht aber nichts was ich probiert habe hat den Fehler behoben. Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich verzweifle hier schon
2 Antworten
Auf welchem Browser hast Du früher gespielt ? - Internet Explorer ?
Jetzt hast Du Microsoft Edge installiert ?
@pcdenker ich habe das problem gelöst, ich hatte ein anderes problem, nämlich bei manchen anwendungen muss man ja mit administrator bestätigen und da stand was von smart screen keine internet verbindung und so weiter. Das Problem hab ich gegooglet und auch eine Lösung gefunden. Das hat dann auch dieses Problem gelöst. Ich wollte mich nur nochmal bei dir bedanken, dass du mir über die Tage so schnell versucht hast zu helfen. Auch wenn das jetzt anders gelöst wurde, vielen lieben dank!
Habe das dieser Seite entnommen :
https://www.blackfog.com/knowledge-base/how-to-fix-install-error-code-12029/
War ein Gedankengang von mir ;)
Noch ein Gedanke : hast Du zwischen durch einen Virenscanner installiert z.B. Avast, Avira oder......
Noch etwas gefunden, solltest es Dir durch lesen :
https://websetnet.net/de/steam-browser-not-working-heres-how-to-fix-it/
Was passiert, wenn Du "steam" neu installierst, würde dann der Fehler ausgemerzt ?
Habe versucht weiter zu gehen. Im datei-Explorer "steam" suchen, sollte unter \programme(x86) zu finden sein.Dann unter Ordner "logs" mal in der Datei "confgstore_log.txt" und "connection_log.txt" nach vielleicht Fehlern zu suchen.
nachlesen
Fehler "12029" ist ein WinHTTP-Fehlercode, der angibt, dass eine Socketverbindung fehlgeschlagen ist, da keine verschlüsselte Kommunikation hergestellt werden konnte.
frag bei steam nach ob da jemand eine lösung kennt .
p.s. kann auch sein das du über einen proxy etc das problem hast . wer weiss was du bei dir da installiert hast . oder ob die gegenseite da probleme macht .
Also ich kenn mich überhaupt nicht aus, was ich sagen kann ist, ich habe früher mal Internet Explorer benutzt und ja Edge ist installiert aber ich weiß nicht was das mit Steam und so zu tun hat