HTML5 und CSS3 Buch Neuerungen von 2. zur 3. Auflage?

2 Antworten

Welche Unterschiede es konkret zwischen den beiden Auflagen gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Exemplar besitze. Informationen darüber kannst du aber bereits erhalten, indem du:

  • Rezensionen zur neuen Auflage liest (bspw. bei Amazon; dort wird bspw. von einem Käufer erwähnt, dass das Buch noch viele kleine Fehler beinhaltet und auch noch nicht in jedem Aspekt aktuell ist).
  • Die Inhaltsverzeichnisse miteinander vergleichst (wieder bei Amazon: Dort kannst du in einige Seiten bereits einsehen, das Inhaltsverzeichnis ist da mit dabei).
  • konkret beim Verlag nachfragst.

Meist handelt es sich, wenn Änderungen durchgeführt werden, um grammatikalische Korrekturen, Korrekturen von Fehlern im Quellcode oder um die Aktualisierung von Informationen.

Wenn du dir das Buch kaufen möchtest, denke ich, ist die Auflage nicht so sehr entscheidend. Die Webentwicklung ist eh ein Gebiet, welches sich stetig ändert. Eh ein Autor ein Buch veröffentlichen konnte, in dem geschrieben steht, dass Browser X auf Engine Y basiert, hat dieser möglicherweise schon auf Engine Z umgesattelt. Wichtig ist lediglich erst einmal, dass du eine Lernquelle verwendest, die mindestens bei HTML5 und CSS3 beginnt.

Hinsichtlich HTML und CSS kann es übrigens schon ausreichen, wenn du MDN als Lernreferenz einsetzt. Natürlich kannst du auch die offizielle HTML-Spezifikation des W3C zu Rate ziehen.

Was wollt ihr Informatiker immer mit Büchern? Da stehen keine Geheimnisse drin...
Und gute Guides gibts auch kostenlos im Netz.

Kingnick13  15.08.2019, 22:10

Ja aber kostenlos wirst du so wies im Buch steht selten finden

verreisterNutzer  15.08.2019, 22:16
@Kingnick13

Schon mal das MDN aufgesucht? Das ist bisher die beste Dokumentation von allen in Sachen HTML, CSS und JS.