Html code Einklappen und Ausklappen Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin, nur mit HTML ist dies leider nicht möglich (bei HTML 5 weiß ich leider nicht). Allerdings ist es mit Javascript schnell gemacht

Einfach einen Link erstellen mit den Javascript Code:

MeinZuVersteckendesDiv.style.display: none;

Bzw um es wieder sichtbar zu machen:
MeinZuVersteckendesDiv.style.display: block;

Logischerweise muss dem Div dann auch die dementsprechende ID gegeben werden.

Mit einer Abfrage ob die momentane Anzeigeart = block oder display ist, kannst du mit einem simplen if auch zwischen block und none togglen ohne 2 seperate Knöpfe zu brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
19.06.2017, 14:03

display ist css. Dafür brauchte man noch nie Javascript und auch kein html5

0
Kommentar von Weykna
19.06.2017, 22:56

aber zum benutzen wechseln braucht man JavaScript. Und ich meinte ja, dass ich mir nicht sicher bin ob es inzwischen etwas bei HTML gibt, da ich da nicht auf dem neuesten bin

0

Hallo,

beschäftige dich mal mit der visible Eigenschaft von Boxen. Die Steurungsmöglichkeiten sind da sehr vielvältig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?