HPStatusBL.dll nicht gefunden

2 Antworten

  • Hast du die Software deines alten Druckers über "Systemsteuerung" -> "Programme hinzufügen und entfernen" sauber deinstalliert ?
  • Hast du zusätzlich überprüft ob dein alter Drucker noch unter "Start" -> "Geräte und Drucker" gelistet ist (Wenn ja löschen)

Sollten die Tips oben nicht weiterhelfen, kann man Dinge die Windows beim Systemstart lädt auch an folgenden Stellen prüfen/löschen.

  • Prüfe einmal unter : Start -> Alle Programme -> Autostart ob dort noch etwas von deinem alten Drucker drin steht (Ein Statusmonitor vermutlich)
  • Wenn du im Autostart nicht fündig wirds, starte mal die "Eingabeaufforderung". Es öffnet sich ein schwarzes Fenster wo du den Befehl "msconfig" eingibst und mit Enter-Taste bestätigst. Dann gibt es dort einen Reiter "Systemstart", dort könntest du noch nach der alten HP-Software suchen und einfach den Haken rausnehmen, das es beim Systemstart geladen wird. (Auh der Reiter "Dienste" kann interssant sein, denn so ein Statusmonitor könnte auch als Dienst gestartet werden)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
MSCONFIG, Reiter "Systemstart" - (Computer, PC)
Neutuerke
Fragesteller

Vielen Dank!!!! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich über die Systemsteuerung die Software deinstalliert habe, aber ich habe tatsächlich noch im "Autostart" eine TINTENWARNUNG für den HP 3050 gefunden. Nach dem Löschen ist jetzt wieder ALLES fein.

Hi,

bitte alle Treiber und die HP-Software nochmals deinstallieren (Programme & Funktionen), den Rechner neu starten und dann den aktuellen Treiber von der HP-Seite holen und installieren. Dabei keinen Druck am PC angeschlossen lassen, bis die Aufforderung dazu kommt.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_task=solveCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=5157446

Gruß

Neutuerke
Fragesteller

Vielen Dank und schönen SONNTAG :-)