Hp Omen einrichten?

2 Antworten

Das ist vermutlich richtig, wenn das Notebook ohne Windows 10/11 bestellt wurde. Dann benötigt man eine Lizenz und muss Windows selber installieren.

Du hast Dir ein Notebook mit FreeDOS bestellt,sprich OHNE Windoof

Also mußt Du Dir Windows selbst installieren und nen Key besorgen um es zu aktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LotosLightBoy
Fragesteller

Woher bekomme ich so einen Key

MichaelSAL74  29.06.2022, 20:55
@LotosLightBoy

Du lädst Dir das MediaCreationTool bei Microsoft für das Win runter, das Du haben willst, das Tool läßt Du dann einen USB-Stick (>=8GB) präparieren, den steckst dann ins Notebook und bootest davon, dann einfach den Anweisungen folgen. Wenn der Schritt kommt mit Datentrger auswählen löschst Du ALLE vorhandenen Partitionen und drückst auf weiter. Irgendwann frägt er nach dem Key und den gibst dann ein. Fertig

MichaelSAL74  29.06.2022, 21:39
@LotosLightBoy

Indem Du das Bootmenü aufrufst oder ins BIOS gehst und dort den Stick als primäre Bootoption angibst

MichaelSAL74  29.06.2022, 21:50
@LotosLightBoy

Wenn Du das Notebook anmachst mußt Du unten schauen, da stehen F-Tasten und was Du damit machen kannst. Normal ist F12 fürs Bootmenü und mittels F2 oder auch der Taste "Entf" kommst ins BIOS

LotosLightBoy
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bin zwar im bootmenü aber bei mir gibt es nur freeods und hp documents

MichaelSAL74  29.06.2022, 21:54
@LotosLightBoy

Das ist nicht DAS Bootmenü das ich meine. Du mußt schauen mit welcher F-Taste Du ins BIOS-Bootmenü kommst und dort kannst Du dann den Boot-Stick auswählen

LotosLightBoy
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich komme mit F2 in das Startup check, da steht dann auch Bios aber ich kann da nur Prezessor und sowas auswählen

MichaelSAL74  29.06.2022, 22:09
@LotosLightBoy

normal kommst bei HP mit F10 ins Bios, es kann aber auch eine andere F-Taste sein

Und wenn Du im BIOS bist, dann gibts auch eine Einstellung für die Bootreihenfolge und dort brauchst nur den Stick als primär auszuwählen, abspeichern und neustarten

LotosLightBoy
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habs jetzt erstmal geschafft windows fast fertig einzurichten, vielen dank für deine Hilfe🤗