Hp Elitepad geht nicht mehr an?

1 Antwort

Ich kenne das Modell nicht, vielleicht weiß einer mehr.. :) Ich kenne mich aber mit Tablet-PCs etwas aus. Vor dem "Neuaufsetzen des Systems" (zurück auf den Urzustand) solltest du immer erstmal einen klassischen reboot machen. Die Dinger sind teilweise "schwer auszuschalten", besser ist es über Windows auf "Runterfahren" zu gehen, wenn man den TabletPC nicht mehr benutzt! Nur den Knopf zu drücken versetzt den TabletPC in eine Art "Wachzustand/Schlafzustand".. Dann kann es beim wiedereinschalten passieren, dass es nicht geht.

Trick: Knopf 5-8 Sekunden gedrückt halten, während der PC an ist oder im "Schlafmoudus", kurz warten und dann einmal kurz drücken, dann fährt er neu hoch (man hört nichts, sieht nichts, man muss nach Geühl machen!) Das hilft oft weiter, wenn die Geräte hängen bleiben (man denkt es ist was kaputt). Selbst wenn sich der PC nicht einschalten lässt, kann es helfen den Ausknopf 10 Sekunden lang gedrückt zu halten und dann einmal kurz zum starten.

Wenn das nicht hilft, musst du zu du deinem Computermodell googeln, wie man es auf den Werkszustand zurücksetzen kann. Wenn Alles nicht geht, dann kann man nur noch über USB stick dran, da würde ich zum PC-Profi oder in eine Werkstatt.. Kostet die ca. 1 Stunde, also vielleicht 20-50 Euro. Oder Freund suchen, der sich mit Tablet-PCs auskennt (ich gehe davon aus, es ist kein Google und auch kein abgespecktes Windows OS.

cripwalk
Fragesteller

Hab schon alles versucht, leider ohne Erfolg! Werde dann wohl anderes tun müssen. Danke trotzdem :)

Francescolg  17.06.2017, 22:20
@cripwalk

Hm, dann klassich über Windows-boot (besondere Taste gedrückt halten beim starten des PCs.. und dann in den recovery modus). Ich bin da leider kein Profi, um es zu beschreiben, kann das nur, wenn ich den PC vor mir habe. Frag bitte in deiner Nachbarschaft jemand, der sich mit PCs auskennt!

Google mal "NameDeinesPCs Reset Reboot", dann über die Partition neu installieren. Sollte eigentlich gehen, du bist noch im "zurücksetzen auf TagX / letzte Absicherung". Ich meine komplett zurücksetzen :)